Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Band aus einem Bandlaufwerk entfernen

Frage Hardware

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 10:55 Uhr, 4811 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein DDS4 Band aus einem Bandlaufwerk manuell zu entfernen ohne das Bandlaufwerk zu beschädigen.
Mitglied: Iwan
21.05.2008 um 09:51 Uhr
wenn du technisch etwas begabt bist und mit Werkzeug umgehen kannst, dann kannst du das Laufwerk ja aufmachen/aufschreiben
hängt das Band fest oder warum kommt es nicht auf normalem Weg wieder heraus?
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
21.05.2008 um 10:05 Uhr
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann auf dem Button drucken soviel ich will, er will mir das Band nicht rausrücken. Festhängen tut es nicht. Die Lampe Plinkt nach dem ich auf dem Knopf gedrückt hab und das wars.

Ich weiß leider nicht wie komplex es ist ein Bandlaufwerk aufzuschrauben und wieder zusammen zu setzten. Ich arbeite nicht oft mit Bandlaufwerken, muss aber aufpassen dass
ich das Gerät nicht beschädige.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
21.05.2008 um 10:40 Uhr
Hallo,

versuch mal folgendes:

Rechner herunterfahren - ausschalten

Beim einschalten des Rechners die Auswurftaste am Bandlaufwerk drücken.

Hilft sehr oft.


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
21.05.2008 um 10:55 Uhr
Ach sry,
vlt hätte ich nochmal erwähnen sollen, dass ich kein PC zurzeit hab an dem ich das Laufwerk
einbauen kann. Wenn das aufschrauben vom Bandlaufwerk zu kompliziert ist, lass ich es erstmal und bedanke mich für die Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup "Band entfernen" Meldung
gelöst Frage von DeinLakaiBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Schwierigkeit: Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server ...

Backup
Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen
Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...