Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Sicherung

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

14.11.2012, aktualisiert 10:21 Uhr, 2178 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich hatte vor, eine Sicherung meines Servers mithilfe von Batch zu Erstellen (kleiner MC-Server, der hat nicht viel), allerdings stoße ich jetzt auf ein Problem
ich poste einfach mal den Code:
01.
@echo on 
02.
mkdir "E:\Backup" 
03.
mkdir "E:\Backup\MC" 
04.
mkdir "E:\Backup\MC\%DATE%" 
05.
copy /y "D:\MC-Server" "E:\Backup\MC\%DATE%" 
06.
pause
nun hätte ich gerne, dass er mir auch sämtliche UnterOrdner in dem Verzeichnis mitkopiert, bzw. auch die Dateien die da drin liegen

Kan mir bitte jemand helfen ?

Grüße
Exzellius

[EDIT]
es handelt sich um eine Windows-Umgebung genauer Windows 7 Professional Edition
[/EDIT]
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012 um 10:24 Uhr
Hey,

copy ist total überholt, man nutzt in aktuellen Umgebungen robocopy.

Hier ein Tut: http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.11.2012 um 10:25 Uhr
Hey,

google mal zu dem Thema.
Das Internet ist voll mit solchen Sachen.

ansonsten reicht copy nicht aus, mMn.

nimm stattdessen:


xcopy SOURCE\*.* X:\ /E /Y(zum kopieren aller Unterverzeichnisse, ob leer oder nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
14.11.2012 um 10:28 Uhr
Hi und danke euch beiden erstmal
werde die Lösung von cse ausprobieren, hört sich für mich nach weniger Aufwand an :P
Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.11.2012 um 10:31 Uhr
wobei roboycopy auch schick ist.
wenn ich mich richtig erinnere habe ich damit den fileserver samt berechtigungen umziehen lassen.

ansonsten schnapp dir dennoch die XCOPY dokumentation, ist gar nicht so viel (weil du nicht viel brauchst, willst ja nur kopieren, es gibt da interessante parameter). und wenn man versteht was man macht, macht alles gleich viel mehr spaß ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012 um 10:36 Uhr
Hey nochmal,

ob Du robo- oder x-copy verwendest ist glaube ich relativ egal.
Es gab da kleine Unterschiede, aber soweit ich das erinnere waren die jetzt für deinen eher simplen Copy-Job nicht relevant.
Nutze was Dir am besten in den Kram passt.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
14.11.2012 um 10:50 Uhr
Moin
Alternativ kannst du deinen MineCraft Server auch mit 7z Packen lassen als Sicherung so hast du auch noch Platz gespart
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
14.11.2012 um 11:34 Uhr
Hallo Kaiand1

gibts da ne Lösung per Batch oder wie hattest du dir das vorgestellt ?
Will das ganze ja mit Windows Bordmitteln lösen
7-Zip ist natürlich bereits installiert

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012 um 11:40 Uhr
Hey,

googlen sollt man als Administrator doch verlangen können, oder? ;)

http://www.google.de/search?q=7zip+batch+job&tbs=lr:lang_1de&lr ...

http://stadt-bremerhaven.de/daten-automatisch-mit-7zip-sichern/

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
14.11.2012 um 12:02 Uhr
Hi,

ich danke dir
und nein ich kann hier nicht googlen der Proxy oder die Firewall oder whatever blockt irendwie meine google-Anfragen
d.h. ich geb was in google ein und drücke auf Suche und danach tut da nix mehr
naja

Danke nochmal
Exzellius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Windows Server
Sicherung Fileserver
Frage von michi-ffmWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...