Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Sicherung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

14.11.2012, aktualisiert 10:21 Uhr, 2146 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich hatte vor, eine Sicherung meines Servers mithilfe von Batch zu Erstellen (kleiner MC-Server, der hat nicht viel), allerdings stoße ich jetzt auf ein Problem
ich poste einfach mal den Code:
01.
@echo on 
02.
mkdir "E:\Backup" 
03.
mkdir "E:\Backup\MC" 
04.
mkdir "E:\Backup\MC\%DATE%" 
05.
copy /y "D:\MC-Server" "E:\Backup\MC\%DATE%" 
06.
pause
nun hätte ich gerne, dass er mir auch sämtliche UnterOrdner in dem Verzeichnis mitkopiert, bzw. auch die Dateien die da drin liegen

Kan mir bitte jemand helfen ?

Grüße
Exzellius

[EDIT]
es handelt sich um eine Windows-Umgebung genauer Windows 7 Professional Edition
[/EDIT]
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012 um 10:24 Uhr
Hey,

copy ist total überholt, man nutzt in aktuellen Umgebungen robocopy.

Hier ein Tut: http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.11.2012 um 10:25 Uhr
Hey,

google mal zu dem Thema.
Das Internet ist voll mit solchen Sachen.

ansonsten reicht copy nicht aus, mMn.

nimm stattdessen:


xcopy SOURCE\*.* X:\ /E /Y(zum kopieren aller Unterverzeichnisse, ob leer oder nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
14.11.2012 um 10:28 Uhr
Hi und danke euch beiden erstmal
werde die Lösung von cse ausprobieren, hört sich für mich nach weniger Aufwand an :P
Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.11.2012 um 10:31 Uhr
wobei roboycopy auch schick ist.
wenn ich mich richtig erinnere habe ich damit den fileserver samt berechtigungen umziehen lassen.

ansonsten schnapp dir dennoch die XCOPY dokumentation, ist gar nicht so viel (weil du nicht viel brauchst, willst ja nur kopieren, es gibt da interessante parameter). und wenn man versteht was man macht, macht alles gleich viel mehr spaß ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012 um 10:36 Uhr
Hey nochmal,

ob Du robo- oder x-copy verwendest ist glaube ich relativ egal.
Es gab da kleine Unterschiede, aber soweit ich das erinnere waren die jetzt für deinen eher simplen Copy-Job nicht relevant.
Nutze was Dir am besten in den Kram passt.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
14.11.2012 um 10:50 Uhr
Moin
Alternativ kannst du deinen MineCraft Server auch mit 7z Packen lassen als Sicherung so hast du auch noch Platz gespart
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
14.11.2012 um 11:34 Uhr
Hallo Kaiand1

gibts da ne Lösung per Batch oder wie hattest du dir das vorgestellt ?
Will das ganze ja mit Windows Bordmitteln lösen
7-Zip ist natürlich bereits installiert

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012 um 11:40 Uhr
Hey,

googlen sollt man als Administrator doch verlangen können, oder? ;)

http://www.google.de/search?q=7zip+batch+job&tbs=lr:lang_1de&lr ...

http://stadt-bremerhaven.de/daten-automatisch-mit-7zip-sichern/

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
14.11.2012 um 12:02 Uhr
Hi,

ich danke dir
und nein ich kann hier nicht googlen der Proxy oder die Firewall oder whatever blockt irendwie meine google-Anfragen
d.h. ich geb was in google ein und drücke auf Suche und danach tut da nix mehr
naja

Danke nochmal
Exzellius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...