Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batchdatei an clients verteilen

Frage Netzwerke

Mitglied: greenlinus

greenlinus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 4054 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich bräuchte mal einen tipp. es läuft ein windows 2003 server mit dhcp server. gibt es irgendwie ne möglichkeit, dass ich über den win2k03 server eine batchfile an die clients verteile und diese dort ausführen lasse?

gruß aus denn nicht ganz so schlimm verschneiten sindelfingen ;)

tobi
Mitglied: gemini
28.11.2005 um 22:02 Uhr
Du kannst Scripte als Logon-/Logoff-Scripte über Policies verteilen.
Gibt es auch in der Form Startup-/Shutdown-Script.

Nicht ganz so elegant gehts auch über die Eigenschaften des Users im Active Directory.
Bitte warten ..
Mitglied: greenlinus
28.11.2005 um 22:16 Uhr
eine andere möglich keit gibs nicht? ich klick mich grad schon durch google und überall. des prob ist, ich bin morgen aber ca. 6 uhr im büro und bis 7 spätestens 8te sollte es laufen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.11.2005 um 22:26 Uhr
spätestens 8te sollte es laufen
Wo liegt das Problem???
Wenn das Script an sich fertig ist läuft das ganze um 6:05 Uhr. Du könntest also ausschlafen
Ok, wir wollen die Verteilung ja testen, da wird dann wohl so 6:10 Uhr werden.
Bitte warten ..
Mitglied: greenlinus
28.11.2005 um 22:44 Uhr
wo lege ich unter windows 2003 logon scripte fest?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.11.2005 um 23:25 Uhr
Unter W2k ist es:

WinNT\sysvol\sysvol\<Name der Domain>\scripts

Da kannst Du Batches ablegen, die dann im Profil einfach gestartet werden. (je Anwender, oder eine Batch für alle...)
Bitte warten ..
Mitglied: greenlinus
29.11.2005 um 00:07 Uhr
aber setzt des nicht einen domaincontroller voraus, kann mir grad nicht vorstellen, dass dafür auch ein dhcp server ausreicht?
Bitte warten ..
Mitglied: greenlinus
29.11.2005 um 08:04 Uhr
morgen,

ich wollt mich erstmal bedanken für eure tipps und hilfe. des mit dem verteilen hat nicht ganz so geklappt, hab des script mal an ein paar clients durchlaufen lassen, des reicht vorerst für ne überbrückung. um mal gneauer zu werden, in der batch-datei steht nur route add's drinnen. vieleicht gibs ja noch anderer lösungen. die option 249 vom dhcp server ist zwar ganz praktisch funktioniert allerdings erst ab xp clients.

gruß tobi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
29.11.2005 um 09:16 Uhr
dafür auch ein dhcp server ausreicht?

Sorry greenlinus, da muss ich jetzt ganz schwer Abbitte leisten.
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer genau lesen kann ein echter Winner
Bei 'windows 2003 server mit dhcp server' war für mich das ADS usw. schon mit drin.

Leider wird es nur mit einem DHCP nicht funktionieren, die Scopes bieten einfach keine Möglichkeit Scriptpfade mitzugeben.

Als einzige Möglichkeit sehe ich momentan, allen Usern eine Mail mit dem Script und der Anweisung darauf zu klicken zu schicken.
Das ist aber kein elegante und noch weniger eine professionelle Lösung.
Zumahl man allen sonst immer einbleut eben NICHT auf alles zu klicken und schon gar nicht auf *.bat und *.vbs.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: greenlinus
29.11.2005 um 09:38 Uhr
kein problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (6)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...