Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich das AD vom W2000-Server auf einem W2003-Server?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 21:41 Uhr, 3337 Aufrufe, 2 Kommentare

GEht das überhaupt oder muss ich alle Luser per Hand eimntragen?
Mitglied: gemini
26.09.2005 um 18:41 Uhr
Das geht schon.
Wenn du den Server 2003 zum DC hochstufst, musst du ihn zu 'einer bestehenden Gesamtstruktur hinzufügen'.
Damit sind beide Server informiert, dass mind. noch ein weiterer DC in der Domäne ist.
Sofort nach dem Hochstufen werden sie sich replizieren und eine Kopie des 2000-AD auf dem 2003 anlegen. Inkl. DNS, wenn das auf dem 2000 AD-integriert ist.

Die FSMO-Rollen bleiben dabei, soweit ich weiß auf dem zuerst installierten DC der Domäne. Wenn der 2000-DC also abgeschaltet werden soll, müssen die Rollen erst übertragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.09.2005 um 21:41 Uhr
Vorher muss man aber noch das ADS des 2000er Servers an die neuen Strukturen von Win2003 anpassen.
War leider schon etwas her als ich das mal gemacht habe, daher kann ich nicht mehr genau sagen wie es geht. Ich glaube aber man bekommt einen entsprechnden Hinweis angezeigt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD Server 2016 (8)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...