Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benachrichtigung über neue Beiträge

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

31.03.2014 um 16:09 Uhr, 1457 Aufrufe, 9 Kommentare

Tach,

ich hab mir gerade mal wieder die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist... :

Beitrag X wird heiß diskutiert und hat 20 neue Beiträge. Diese werden dann, sofern man nur eine Seiteninterne Benachrichtigung aktiviert hat oben in der Leiste neben dem Nick mit 20 angegeben.
Also drauf geklickt und 20 mal der gleiche Beitrag - also nehme ich irgendeinen und lese dann alles. Tja aber es sind dann immer noch 19 vorhanden... alle löschen will ich auch nicht, weil ich da noch 20 andere habe die bereits gelesen sind, aber ich noch behalten will...

Könnte man dann nicht alle Beiträge in dem Beitrag X als gelesen markieren? Ohne alle einzeln anzuklicken oder zu löschen?

Gruß
Mitglied: certifiedit.net
31.03.2014 um 16:10 Uhr
Hänge mich an die Anfrage von @Xaero1982 an. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2014 um 16:13 Uhr
Siehe es ähnlich... allerdings würde mir schon reichen, wenn man pro Eintrag einen Haken für "Gelesen" bzw. "Löschen setzen kann.
Denn oft hängt noch eine Benachrichtigung eines anderen Themas dazwischen so, das alles andere manuell gelöscht werden muss.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2014 um 16:40 Uhr
Den Gedanken hatte ich auch ... wie z.b. bei Mails oder dergleichen -> Haken an den Beitrag und dann "ausgewählte löschen" oder dergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.03.2014 um 19:27 Uhr
Moin,

Thread gelesen oder Thread löschen würde ja auch schon helfen.

ich behelfe mich monetan damit, daß ich jewels den ältesten Beitrag, der vor einem gelesenen Beitrag steht in einem Thread anklicke, alle neuen Beitrräge da drin lese und daraufhin den neuesten in diesem Thread anklicke, so daß ich weiß, bis wohin ich gekommen bin. Um es programmiertechnisch zu sagen. Ich setze eine Pointer weiter.

Wenn ich das mit allen "neuen" Threads durchgemacht habe, werden einfach alle als gelesen markiert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
01.04.2014 um 02:01 Uhr
Hi,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte :O)
einen löschen = alle löschen

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
01.04.2014 um 09:19 Uhr
Hi,
ich wäre auch für eine Funktion wie Dani es sagt. Haken setzen und dann löschen oder gelesen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
01.04.2014, aktualisiert um 19:17 Uhr
...Oder aber nur einen EINMALIGEN Hinweis das neues geschrieben wurde,
in der Reihenfolge/Datum den letzten am besten.
Dann wäre der aktuellste Thread immer oben in der Liste,
so wie man es jetzt auch wahrnimmt

Im Moment ist das wirklich eine elendige Lösch-Klickerei wenn man mal 2 Tage
nicht online war und einige Threads verfolgt oder auch darin geschrieben hat.

Man kann - glaube ich - auch gar nicht erkennen ob das darauf basiert dass man
den Thread nur beobachtet oder darauf dass man was darin geschrieben hatte
Gruss

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
12.04.2014 um 00:47 Uhr
Hi,

noch eine Idee:

Die, die man löscht verschwinden - schwupps - verschwinden in einen P ap ie rko rb.
In dem man dann bei Be@frank äh Bedarf nochmal stöbern kann. >>:O)

Gruss
Ralf

PS: Das mit dem "Haken dran" ist bestimmt nicht mal soeben,
aber "einen löschen = alle löschen" ?
oder: "nur die aktuellste Benachrichtigung des Threads anzeigen"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2016 um 21:51 Uhr
Guten Abend @Xaero1982,
mit Release 20160708-01 soweit umgesetzt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...