Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto NUR für Explorer, Office, Adobe Pdf, Winamp und Norton

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: maschbauer20

maschbauer20 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 4475 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich hab ein Adminkonto und möchte für meine bekannte an meinem PC ein Benutzerkonto erstellen wo sie nur internet benutzen können und natürlich entsprechende Programme dafür (z.B. office, Adobe usw.). Alles andere soll eingeschränkt sein und unsichtbar am desktop was ich als admin hab!
Wie kann ich das machen. Ich kenn mich mit XP aus, aber was Benutzerkontos angeht, bin ich Anfänger. Bitte helft mir!!!
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 12:52 Uhr
Hi,
es gibt ein Programm Namens WinControl. Kostet ca. 30? und gibst unter http://www.salfeld.de/software/wincontrol/index.html. Bietet so weit ich informiert bin, alles was du brauchst.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.04.2006 um 23:25 Uhr
Wenn du kein Geld ausgeben willst, musst du es natürlich manuell machen .

Alle installierten Programme sind unter "C:/Dokumente und Einstellungen/All Users" zu finden. Nimm einfach die raus, die deine Bekannte nicht sehen bzw. aufrufen soll. Damit sind die Programme aber auch bei dir weg, zieh dir diese also vorher in deinen Ordner (C:/Dokumente und Einstellungen/DeinKonto).

Zweite Möglichkeit ist, die Programme aus dem Ordner "Default User" (auch unter "C:/Dokumente...") rauszulöschen. Hat den Vorteil, dass die Programme nicht auch aus deinem Profil gelöscht werden und für jedes weitere Benutzerkonto immer diese Einstellungen (also ohne die Programme) gelten.

Dritte (für manche vielleicht die einfachste) Möglichkeit:
Gib dem neuen Benutzerkonto erstmal Adminrechte, lösch dann alles raus, was nachher in diesem Profil nicht mehr erscheinen soll, melde dich wieder unter deinem Benutzernamen an und ändere das erstellte Benutzerkonto wieder in eins mit eingeschränkten Rechten um.

Hoffe, das hilft dir erstmal. Für weitere Fragen stehen wir alle zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 11:20 Uhr
Hi, das von Mitchell is natürlich ne Lösung, wenn du es dir aber etwas kosten lassen möchtest, würde ich dir dauf jeden Fall das Programm WinControl (wie Dani schon sagte) empfehlen.
Es kostet zwar etwas, jedoch kann ich dir versichern, dass es sich lohnt.
Damit kannst du für best. Gruppen oder User alle möglichen Einstellungen vornehmen.

Schaus dir mal an.


Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Excel 2016 und exportieren von PDF Dateien (3)

Frage von ET-Student zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren (3)

Frage von Bommi1961 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...