Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigung für Treiberinstallation in der registry

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: simunic

simunic (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 10:30 Uhr, 4846 Aufrufe, 8 Kommentare

Alte Grafikkarte ist kaputt gegangen. hatte noch eine andere Grafikkarte.
die habe ich eingebaut. Neuen Treiber besorgt. installiert-geht nicht.

Ich möchte einen nvidea VGA-Treiber installieren. Windows XP prof. läßt mich aber nicht. Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.
Ich weiß aber nicht mehr wo das war und welchen Haken ich anhaken muss und welchen ich deaktivieren muss.
Kann mir jemand helfen?
Danke Simunic
Mitglied: Ravers
24.01.2011 um 11:02 Uhr
Klasse Fehlerbeschreibung

Irgendwelche Haken setzten für ne Treiberinstalltion?? Wäre mir neu.!

Also ich gehe davon aus das du als (lokaler) Admin angemeldet bist. Somit sollten die Berechtigungen auf der Registry reichen. Wenn nicht helfen die Protokolle weiter.

Welche Fehlermeldung??
Was sagt das Anwendungs/Systemlog?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.01.2011 um 13:16 Uhr
Auch dir keine fomlose Begrüßung und ich hoffe, das war ein Einzelfall...

Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ahh ja - und meine Kristallkugel ahnt auch, was der Inhalt der Fehlermeldung ist....(punktnetz)

Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.

  • So ist das und bist du das auch?
Bitte warten ..
Mitglied: simunic
24.01.2011 um 13:26 Uhr
(ich will mich den hiesigen Geflogenheiten anschließen und die Anrede weg lassen)
Auch in diesem Forum mal wieder nur Häßlichkeiten und den Anderen gleich mal zeigen wo der Hammer hängt.
Aber ich will ja was, so lasse ich mich nicht beinflussen.
Wie gesagt, hatte ich diesen fehler schon einmal.
Vielleicht kanns du auch du mal was dazu lernen. Soll ja möglich sein.
Und wenn alle so schlau wären wie du, bräuchten wir keine Foren mehr.
So,also windows fährt hoch
Hardwareassistent meldet sich und will neue Hardware installieren.
Fängt das auch an und dann kommt die Fehlermeldung:
Hardware kann nicht installiert werden.während der Geräteinstallation (VGA-Treiber) sind Fehler aufgetreten,Die Daten sind unzulässig.
So und nun?
Vielleicht hilft es dir nun weiter
Gruß simunic
Bitte warten ..
Mitglied: simunic
24.01.2011 um 13:53 Uhr
Hallo Timo,
Formlose Anrede habe ich wirklich vergessen. dafür möchte ich mich entschuldigen.
Klingt zwar blöd, mache sonst immer.
Was ich nicht verstehe ist, warum in vielen Foren jeder ein Larry macht.
was bringt das? Meist sind es Leute die wirklich Hilfe brauchen und sich nicht so gut mit dem Sytem auskennen.
habt doch für die Zukunft etwas Verständnis für den Anderen.
Es geht hier übrigens nicht um die Fehlermeldung, sondern um die Registry.
bei irgendeienm Schlüssel, ich weiß es eben nicht mehr, kann man die Berechtigungen ändern, sodass der Treiber
installiert werden kann. Wenn ihr davon gehört habt, dann wißt ihr es auch.
So wie es scheint habt ihr davon aber noch nie gehört (O-Ton: Wäre mir neu)
Ist ja nicht schlimm, muß man eben andere Wege gehen.
Jedenfalls bleibt mir dieses Forum wohl in Erinnerung
Wünsche euch eine schöne Woche
simunic
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 14:26 Uhr
Zitat von simunic:
Es geht hier übrigens nicht um die Fehlermeldung, sondern um die Registry.

Aloha,

... sorry aber gerade hier im Forum versucht man das gesamte Problem drumherum zu verstehen und nachzuvollziehen, sodass man dann eventuell eine konkrete Lösung geben kann.

Registry hin oder her, vielleicht gibt es ja sogar noch einen zweiten Weg (wie so oft) aber ohne zu wissen, wo es genau hängt, fällt es nunmal schwer, dir weiterzuhelfen.

Und immernoch hast du nicht geklärt, ob du als Administrator an deinem System angemeldet bist. (Und ich nehme mal an, dass du auch die alten Grafikkarten-Treiber bereits deinstalliert hast)

Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt

Und wir wissen momentan nicht genau wo konkret, versuchen aber dennoch dir zu helfen und behandeln dieses Thema, also ist imo dein Unterton ein wenig neben der Spur.

Aber eventuell meinst du so etwas hier?

greetz André

ps: Sind es auch die korrekten Treiber für die Graka? (Nein, es geht nicht darum, dich als dumm hinzustellen, sondern um einzelne Fehlerquellen auszuschließen.)
Bitte warten ..
Mitglied: simunic
24.01.2011 um 15:50 Uhr
Hallo Skyemugen,
habe eine lange Antwort geschrieben die jetzt weg ist, weil ich auf
Problem als gelöst markieren
geklickt.
Will aber wenigstens noch DANKE sagen.
Gruß simunic
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 16:03 Uhr
Aloha,

also ist dein Problem jetzt gelöst, oder wie?

Wenn ja, wäre doch ein konkretes Feedback, wie du das Problem nun behoben hast, eine feine Sache. =) (Eventuell haben ja mal andere genau dieses Problem, dann fängt man nicht immer bei Null an)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: simunic
26.01.2011 um 02:32 Uhr
Guten Morgen Skyemugen,
nun doch noch eine längere Antwort. Sicher hast du Recht, wenn man versucht das ganze als Problem zu sehen.
Ich wußte ja die Lösung, wußte nur nicht wo sie steht. Sie ist auch schwer zu ergoogeln.
Die Lösung war dein Link: so etwas hier?
Genau das habe ich gesucht. War meine Betreffzeile also gar nicht so falsch,oder?
Mich würden folgende Fragen interessieren.
1. Warum werden nicht alle Treiber blockiert
2. Warum fehlt diese Berechtigung, wenn man als Administrator ins System geht.
Solltest du mal eine Antwort finden, so wäre ich sehr interessiert.
Ich fand es auch schön mit normalen Worten auf Fehler meinerseits aufmerksam gemacht zu werden.
Hab dank für deine Mühe und dein Verständnis
Gruß simunic

Ps: Falls du denkst, man wann schreibt der denn seine Mails - ich sitze in Sri Lanka ( http://www.srilankaganzprivat.de/ )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...