kevinstumpf

Bestimmte SMTP Server erlauben Mails von unserem Exchange Server nicht

Hallo!

Emails, die wir über Outlook versenden (Outlook ist mit unserem Exchangeserver verbunden), werden bei einer bestimmten Empfängeradresse nicht akzeptiert.

Irgendwas passt dem EmpfängerSMTP Server nicht an unserem Exchangeserver.. nur was?

Vom Exchangeserver erhalten wir:

Your message did not reach some or all of the intended recipients.

Subject: RE: XXX

Sent: 10.04.2007 21:53

The following recipient(s) cannot be reached:

XX XX on 10.04.2007 21:54

There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.

<win2k3-03.intranet.lan #5.5.0 smtp;554 <static.unsere-ip-zahlen.clients.your-server.de[unsere-ip-zahlen]>: Client host rejected: Access denied.(3) Check your DNS or send mail by ISP smtp server>

(unsere-ip-zahlen: dort steht unsere ServerIP ;))

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
Gruß,
Kevin

Member: Duro
Duro Apr 11, 2007 at 05:27:12 (UTC)
Hat der Server eine feste IP?

Teilweise weisen die Server die Mails zurück, wenn der Server zu Hause über DSL mit dem Internet verbunden ist, aufgrund von Spam.

Versucht mal ein SMTP Relay einzurichten und dann die Mails zu senden.
Member: cykes
cykes Apr 11, 2007 at 05:57:39 (UTC)
Hi,

im Prinzip musst Du nur befolgen, was Dir die Fehlermeldung in der Mail sagt:

Client host rejected: Access denied.(3) Check your DNS or send mail by ISP smtp server>

Richte in Eurem Exchange den SMTP Server Eures Providers als Smarthost ein,
dann sollten auch diese Mails problemlos verschickt werden.

Gruß

cykes
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 11, 2007 at 06:07:58 (UTC)
Wahrscheinlich stören sich die Empfänger daran, daß der sendende Server mit einem anderen Namen im DNS eingetragen ist, als Euer MX-Record...
Member: cykes
cykes Apr 11, 2007 at 06:43:23 (UTC)
..oder Reverse DNS der IP funktioniert nicht korrekt.
Member: KevinStumpf
KevinStumpf Apr 11, 2007 at 10:08:37 (UTC)
Hallo!

Einen anderen SMTP Server als smarthost möchte ich ja gerade nicht. Will über unseren Exchangeserver direkt versenden face-smile

Über den Reverse DNS Lookup haben wir auch schon nachgedacht.

Müssen mal sehen..

Vielen Dank,
Gruß,
Kevin
Member: cykes
cykes Apr 11, 2007 at 10:20:33 (UTC)
Du wirst aber keine andere Möglichkeit haben, als einen Smarthost einzurichten, wenn
es am reverse DNS bzw. der dynamischen IP Eures Internetzugangs liegt.