Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmtes Backup Programm gesucht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Commodore

Commodore (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 11:26 Uhr, 2034 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einem bestimmten Backupprogramm. Ich hatte vor einiger Zeit ein Werbevideo davon auf englisch gesehen.
Das Programm ist für Windows und bietet für mich sehr nützliche Funktionen, wie das erstellen von Layern bzw Snapshots.
Dabei wird das BS nebst Treibern und Programmen auf Knopfdruck schnell gesichert, ähnlich wie die Windows Systemwiederherstellung.
So wurde in diesem Video ein Snapshot erzeugt(zu sehen war eine Säule die Snapshot auf Snapshot gewachsen ist) bevor ein Programm installiert wurde, das Nächste bei einer Treiberinstallation, etc. so hat man eine Liste von diesen Systemspiegelungen die inkrementiell auf eine Sicherungspartition geschrieben worden sind.

Hier nochmal ein Steckbrief:
für Windows
inkrementielle Systemsicherung
erstellen von Snapshots des Systems
unkompliziertes, schnelles Rückspielen auch im worst case (z.b. bluescreen etc)

Da ich es nicht mehr finden kann, frag ich euch. Vielleicht hatte einer von euch damit zu tun oder weiß den Namen des Programms.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Mitglied: adminst
20.11.2012 um 11:33 Uhr
Hallo
Sowas ist kein Problem für Acronis True Image Home 2013.

Gruss
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
20.11.2012 um 11:38 Uhr
Moin,

wenn du VM´s meinst, suchst du vielleicht Veeam KLICK !?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
20.11.2012 um 13:21 Uhr
Moin,

die Anforderungen erfüllt BackupAssist.
Vielleicht das?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Commodore
20.11.2012 um 14:33 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist das gesuchte (noch?) nicht dabei.
So weit ich mich erinnern kann, war VM-Sicherung kein Teil der Software. Ist für mich auch jetzt nicht kaufentscheindend.
Acronis True Image ist ein gutes Backupprogramm, aber für nicht für eine schnelle und sichere Rücksicherung gedacht (s.u.), welches das andere Programm super umgesetzt hat. Wichtig finde ich das erstellen von Snapshots und das komplette Rückspielen von selbigen.

Wichtig!
Ich hatte es vergessen zu erwähnen:
Eine weitere super Eigenschaft des Programm war es nach Bedarf einzelne! Dateien aus den unterschiedlichen Snapshots auszuwählen und wiederherzustellen.

Backupassist sprengt mein finanziellen Rahmen und ist eher für andere Zielgruppen bestimmt.


[...]wenn True Image 2013 mit der Wiederherstellung beginnt, löscht es das als Ziel verwendete Volume (bzw. Laufwerk). Wenn Sie nur ein einzelnes Backup haben, sind Sie einem großen Risiko ausgesetzt (ab Löschung des System-Volumes auf dem wiederherzustellenden Computer). Ab dem Augenblick, in dem das System-Volume auf dem wiederherzustellenden Computer gelöscht wurde, steht Ihnen nur noch das entsprechende Image zur Verfügung. Sollte das Image beschädigt sein, können Sie Ihr System nicht mehr wiederherstellen[..] (http://www.acronis.de/support/documentation/ATIH2013/#13710.html)
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
20.11.2012 um 15:16 Uhr
Hallo

Ich finde, man kann relativ schlecht sagen, welches Programm du meinst. Dazu ist deine Beschreibung zu allgemein gehalten. Deshalb habe ich die Glaskugel angeworfen, die mir netbackup von Symantec ausspuckte.

http://www.symantec.com/en/uk/products-solutions/families/advantages.js ...

Könntest du das meinen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Commodore
20.11.2012 um 16:13 Uhr
Das war es zwar nicht, aber sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Als Alleinstellungsmerkmal des Programms, sah ich das herauslösen von einzelnen Datein aus den Snapshots als auch die absolute Benutzerfreundlichkeit der Software an.
Mag sein das es da nicht alleine steht und es Software gibt, die die gleichen Funktionen beinhalten.

Ich lasse den Beitrag noch ein paar Tage offen. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat genau die Software im Einsatz.

Ansonsten sag ich euch Vielen Dank für eure Hilfe und sag es auch dem Nikolaus;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU (8)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
Einfache VPN Lösung für Backup Verkehr gesucht (8)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...