Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder in Powerpoint

Frage Multimedia

Mitglied: 8821

8821 (Level 1)

25.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 11371 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute...

Ich habe heute mal ein anderes Problem. Es betrifft das Programm Powerpoint.

Wir erstellen auch ziemlich gute Präsentationen. Meist werden auch viele Bilder mit benutzt. Jetzt habe ich mal eine Verständnisfrage.

Ich habe auf meiner Platte ein .jpg Bild. Ich klicke es mit rechts an, kopiere es in die Zwischenablage und füge es in Powerpoint ein. Das klappt auch wunderbar. Aber... Dabei wird das Bild, was vorher 600kb gross war auf etwa 15 MB aufgebläht. Wenn ich den weg über Powerpoint --> Objekt einfügen gehe, behält das Bild seine Originalgrösse.

Warum ist das so? Hat das was mit der Einbettungsart zu tun?

Vielen Dank an euch und eine schöne Restwoche...


NetWorker
Mitglied: Schlachter
25.01.2006 um 12:39 Uhr
genau kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, aber es klingt so, als wenn bei der ersten Einfügeart ganz einfach die jpeg Kompression verworfen wird, und das Bild als unkomprimerte Rastergrafik eingefügt wird. Bei der 2ten wird dann die JPEG Kompression erhalten. Aber wie sieht es aus, wenn du die Powerpoint dann abspeicherst? Oder waren das die Größenangaben der Powerpoint am Ende?
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
25.01.2006 um 13:37 Uhr
Ja das war am ende. Eine leere Präsentation mit dem einen Bild wird dann auf einmal auf 15 MB aufgebläht. Ich versteh das nicht so richtig. Selbst wenn die Kompression weggelassen wird, kann das Bild nie und nimmer von 650 Kb auf 15 MB aufwachsen. Das ist ja Utopisch...


Viele Grüsse

NetWorker
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
25.01.2006 um 16:56 Uhr
Nein, das ist nicht utopisch. Speichere einfach mal diese jpg als bmp oder als tif ab ......

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.01.2006 um 09:47 Uhr
Also utopisch sind bei Bildern solche Kompressionsfaktoren keinesfalls. Eher im Gegenteil. Wenn du mal ein Bild hernimmst, und sagen wir mal so 300x200 Pixel, und jedes Pixel mit 24 Bit darstellst, dann ergibt sich sehr schnell ein sehr hoher wert. (~175KB) Und jetzt komprimoerst du einfach Bildpunktgruppen von sagen wir mal 8x8 Pixel zu einem zusammen. Da hast du sogar nur ein 64tel des Wertes. Nagut, zusätzlich noch ein Paar Metadaten, aber du erreichst locker eine 20fache Kompression. Ist immer Abhängig von dem Bild. Wenn vieles gleich ist, also Beispielsweise Himmel dargestellt wird, oder irgendetwas bei Nacht, dann geht das sehr schenll, und du merkst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
29.01.2006 um 18:07 Uhr
Vielen Dank an euch...

Ihr habt mir wie immer gut geholfen

Bye bye....

NetWorker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...