Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildruckeln nach Umstieg auf andere Grafikkarte

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 18:26 Uhr, 1224 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @all,

ich muss jetzt doch mal die Gemeinde fragen, obwohl es zig Threads überall gibt. Naja, haben wir auch einen

Ein guter Freund von mir spielt sehr gerne "World of Tanks" und tut dies momentan mit einer eingebauten ATI Radeon HD 2600 XT. Diese läuft aber sehr heiß, schaltet sich also irgendwann ab.
Nun gibt es eine "neue" Grafikkarte, eine Sparkle Geforce 9800 GT. Habe ich ihm eingebaut und sowohl im Idle, als auch unter Last ein wenig laufen lassen. Großer Vorteil: Der Temperaturanstieg ist minimal und ist...kann man nicht anders sagen, gut. Leider ruckelt bei World of Tanks nun heftig das Bild bzw. verzögert. Maus wird "schwammig", etc. Kleine Gegenüberstellung:

ATI Radeon HD 2600 XT: Läuft im o.g. Spiel fast perfekt, dafür bei knapp 90°
Sparkle Geforce 9800 GT: Verzögerung im o.g. Spiel, ansonsten perfekt. Temperatur steigt bei Last auf ca. 50°

Kann mir irgendwer sagen, wo hier der Fehler liegt? Die "neue" Grafikkarte schneidet in Testberichten sogar ein wenig besser ab, das größte Plus ist halt die Temperatur. Ich versteh einfach nicht, was hier falsch läuft.

Einstellungen, wie V-Synch zu deaktivieren, habe ich übrigens schon durch. Genau so natürlich diverse Gaming-Foren und Google. Treiber habe ich auch schon getestet (3 Versionen von Nvidia). Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Mitglied: potshock
04.12.2014 um 19:29 Uhr
Hi Mitchell,

vielleicht hilft ja das AMD-CleanUninstall-Utility:
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
Dann nochmal die NVidea installieren.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
04.12.2014 um 20:47 Uhr
Wie viel mit wie viel FPS läuft World of Thanks?
Währe sicherlich vorteilhaft wenn du dein komplettes System postest.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2014 um 23:56 Uhr
Ist die Grafikkarte denn echt? Im August gab es großen Rummel um gefälschte Nvidia-Grafikkarten.

Lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2014, aktualisiert um 12:42 Uhr
@Carlss: muss ich nochmal genau schauen, es ist ein Gigabyte Board verbaut mit einem AMD Prozessor, 8GB DDR3 RAM (derzeit nur 3,75 nutzbar, siehe OS). Details folgen. OS: Windows 7 32-Bit (wird demnächst ein 64-Bit). WOT läuft mit 50-110 FPS schwankend. Schon beim Login sieht man aber den langsamen/verzögerten Bildaufbau. Die Maus bewegt sich sehr langsam, was mit "schwammig" gemeint ist.

@Lochkartenstanzer: Ich nehme es doch mal stark an ^^. Den Rummel habe ich mitbekommen, allerdings gab es ja nie wirklich "Echtheitsprüfung".
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
06.12.2014 um 13:51 Uhr
guck mal ob du den alten ati-treiber deinstalliert hast.
kann ja sein das sich die treiber in die quere kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.12.2014 um 18:27 Uhr
ja, die alten Treiber waren alle unten. Habe die ATI aber jetzt nochmal eingebaut, weil...:

War heute nochmal vor Ort und habe das PCIe-Kabel durchgemessen. Ist mir letztens nicht aufgefallen, aber es hat einen Einschnitt. Es kommt kein Strom an. Daher setze ich den Thread hier erstmal auf "gelöst". Wenn es mit dem neuen Kabel (kommt noch in diesem Jahr ^^) auch nicht klappt, schreibe ich hier nochmal.
Danke jedenfalls für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (12)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia (7)

Erfahrungsbericht von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Tipps & Tricks
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben (4)

Frage von SAMSUNG3305 zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...