Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildruckeln nach Umstieg auf andere Grafikkarte

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 18:26 Uhr, 1365 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @all,

ich muss jetzt doch mal die Gemeinde fragen, obwohl es zig Threads überall gibt. Naja, haben wir auch einen

Ein guter Freund von mir spielt sehr gerne "World of Tanks" und tut dies momentan mit einer eingebauten ATI Radeon HD 2600 XT. Diese läuft aber sehr heiß, schaltet sich also irgendwann ab.
Nun gibt es eine "neue" Grafikkarte, eine Sparkle Geforce 9800 GT. Habe ich ihm eingebaut und sowohl im Idle, als auch unter Last ein wenig laufen lassen. Großer Vorteil: Der Temperaturanstieg ist minimal und ist...kann man nicht anders sagen, gut. Leider ruckelt bei World of Tanks nun heftig das Bild bzw. verzögert. Maus wird "schwammig", etc. Kleine Gegenüberstellung:

ATI Radeon HD 2600 XT: Läuft im o.g. Spiel fast perfekt, dafür bei knapp 90°
Sparkle Geforce 9800 GT: Verzögerung im o.g. Spiel, ansonsten perfekt. Temperatur steigt bei Last auf ca. 50°

Kann mir irgendwer sagen, wo hier der Fehler liegt? Die "neue" Grafikkarte schneidet in Testberichten sogar ein wenig besser ab, das größte Plus ist halt die Temperatur. Ich versteh einfach nicht, was hier falsch läuft.

Einstellungen, wie V-Synch zu deaktivieren, habe ich übrigens schon durch. Genau so natürlich diverse Gaming-Foren und Google. Treiber habe ich auch schon getestet (3 Versionen von Nvidia). Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Mitglied: potshock
04.12.2014 um 19:29 Uhr
Hi Mitchell,

vielleicht hilft ja das AMD-CleanUninstall-Utility:
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
Dann nochmal die NVidea installieren.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
04.12.2014 um 20:47 Uhr
Wie viel mit wie viel FPS läuft World of Thanks?
Währe sicherlich vorteilhaft wenn du dein komplettes System postest.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2014 um 23:56 Uhr
Ist die Grafikkarte denn echt? Im August gab es großen Rummel um gefälschte Nvidia-Grafikkarten.

Lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2014, aktualisiert um 12:42 Uhr
@Carlss: muss ich nochmal genau schauen, es ist ein Gigabyte Board verbaut mit einem AMD Prozessor, 8GB DDR3 RAM (derzeit nur 3,75 nutzbar, siehe OS). Details folgen. OS: Windows 7 32-Bit (wird demnächst ein 64-Bit). WOT läuft mit 50-110 FPS schwankend. Schon beim Login sieht man aber den langsamen/verzögerten Bildaufbau. Die Maus bewegt sich sehr langsam, was mit "schwammig" gemeint ist.

@Lochkartenstanzer: Ich nehme es doch mal stark an ^^. Den Rummel habe ich mitbekommen, allerdings gab es ja nie wirklich "Echtheitsprüfung".
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
06.12.2014 um 13:51 Uhr
guck mal ob du den alten ati-treiber deinstalliert hast.
kann ja sein das sich die treiber in die quere kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.12.2014 um 18:27 Uhr
ja, die alten Treiber waren alle unten. Habe die ATI aber jetzt nochmal eingebaut, weil...:

War heute nochmal vor Ort und habe das PCIe-Kabel durchgemessen. Ist mir letztens nicht aufgefallen, aber es hat einen Einschnitt. Es kommt kein Strom an. Daher setze ich den Thread hier erstmal auf "gelöst". Wenn es mit dem neuen Kabel (kommt noch in diesem Jahr ^^) auch nicht klappt, schreibe ich hier nochmal.
Danke jedenfalls für die Antworten.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

iOS
Umstieg von IPhone auf Windows Phone
Frage von smodo1977iOS2 Kommentare

Hallo, wer kann mir seine Erfahrung beim Umstieg von IPhone auf Windows Phone mitteilen. - Wie läuft es mit ...

DSL, VDSL
Umstieg ADSL mit ISDN auf VDSL
gelöst Frage von nullacht15DSL, VDSL8 Kommentare

Hi, vorab: die derzeitige Verkabelung wurde von einem Telekom Techniker vor einigen Jahren gemacht und nun will ich den ...

Voice over IP
Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie
gelöst Frage von danielr1996Voice over IP4 Kommentare

Hallo Administratoren, wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen All IP Anschluss und haben bisher das alte Telefon an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...