taumel

Bluetooth funktioniert beim Laptop mit Win 7 nicht

Hallo User!
Ich bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem mit dem Bluetooth und dem Android Handy Samsung Galaxy S3 . Ich kann keine Bilder vom Handy übertragen, obwohl da Bluetooth aktiviert und für alle Geräte "Sichtbar" sowie mit gekoppelt ist.
Habe ein ASUS-Laptop mit Win7 Home Premium hier zur Verfügung. Angeschlossen ist ein CSL-Dongle. In der Taskleiste wird das Bluetoothzeichen angezeigt. In der Sys.-steuerung sind unter "Bluetooth-Funkgerät noch folgende aufgeführt: "Generic Bluetooth Radio" und MS Bluetooth Auflistung." Unter "Netzwerk und Internet" -> "Netzwerkverbindungen" ist sie nicht verbunden (rotes Kreuz). Ein COM-Port wurde zugewiesen. Das Handy wird ebenfalls angezeigt. Bei dessen "Eigenschaften" -> "Hardware" ist "Windows Mobile based device support" eingetragen. Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Unter "Geräte und Drucker" ist nichts drin.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter bzw. was ich noch machen soll? Hat jemand einen Tipp, wie es zu bewerkstelligen ist, Bilder zu übertragen? Danke!

Gruß
Peter

Member: emeriks
emeriks Sep 10, 2015 updated at 06:37:17 (UTC)
Hi,
wie sollen denn vom Windows die Bilder angenommen bzw. abgeholt werden? Welche Software hast Du dafür?

Falls keine, dann muss Du das Handy (seinen Sepicher) als "USB Stick", also Wechseldatenträger verfügbar haben, um dann z.B. mit dem Explorer Dateien kopieren zu können. Solange also niemand (eine Software) da ist, der den Wechseldatenträger auch über Bluetooth bereitstellt, geht das nur "klassisch": Uber USB--Kabel.

Hast Du die Sofware für Dein Handy installiert? Habe kein Samsung - Aber heißt das da nicht "Kies" o.ä.?

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2015 updated at 06:54:20 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Welche Software hast Du dafür?

Man braucht Kies dafür. face-smile

lks

PS. Die Frage ist falsch gestellt: Offensichtlich funktioniert Bluetooth, so wie es soll. Nur die Datenübertragung scheitert an der falschen Software, bzw. am TO.
Mitglied: 115122
115122 Sep 10, 2015 at 06:54:57 (UTC)
Vielleicht hilft dir das weiter ?

http://www.kies-air.com/
Member: emeriks
emeriks Sep 10, 2015 at 06:55:51 (UTC)
Sag ich doch! Kies muss man haben. Oder Schotter ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2015 updated at 07:08:38 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Sag ich doch! Kies muss man haben. Oder Schotter ...

dito.

Aber Schotter ist scharkantig. Da kann man sich dran schneiden. Lieber runden Kies. face-smile

lks
Member: hildefeuer
hildefeuer Sep 10, 2015 updated at 15:11:29 (UTC)
Nein Samsung Kies braucht man nicht dafür.
Unter Programme (Startmenue) Zubehör findet sich die Software zum Übertragen und Empfangen via Bluetooth. Damit funktioniert es mit meinem steinalten Nokia auch.
Member: Taumel
Taumel Sep 11, 2015 at 13:42:48 (UTC)
Gruß!
Ja Bluetooth funktioniert nur halt die Datenübertragung nicht.
Member: Taumel
Taumel Sep 11, 2015 at 13:43:45 (UTC)
Hi!
Die Software "Kies" ist automatisch auf dem Handy installiert.
Member: Taumel
Taumel Sep 11, 2015 at 13:52:18 (UTC)
Danke erst einmal für Eure Vorschläge. Ich habe das Problem mit der Installation des "Broadcom_BluetoothDriver_6.3.0.5600_x64" lösen können.

Gruß
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2015 at 14:56:54 (UTC)
Zitat von @Taumel:

Hi!
Die Software "Kies" ist automatisch auf dem Handy installiert.

Die muß man aber auch auf dem PC installieren!

lks
Member: Taumel
Taumel Sep 12, 2015 at 07:35:20 (UTC)
Gruß!
Also auf dem PC habe ich es nicht und dort funktioniert es und auch auf dem Lapi nicht. Funktioniert hat es hier auf dem Lapi erst mit dem Broadcom_BluetoothDriver und das ist nicht Kies.
Gruß
Peter