Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Brauchbare Printserver

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 5062 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, mehere lokale Drucker (Laser, Tinte, Nadeldrucker, sprich USB und Parallel gemischt) in unser Netzwerk zu bringen. Wir haben jetzt mit den einfachen "billig-"Printservern (Netgear etc) keine brauchbaren Ergebnisse hinbekommen, entweder ist der Druck extrem langsam oder die Drucker sind nach ein paar Stunden nicht mehr erreichbar, weil der Printserver abgestürzt ist. Gibt es eine professionelle Lösung dafür? Leider müssen es externe PS sein, da für zusätzliche Rechner, die als Printsever fungieren kein Platz ist. Gut funktionieren bei uns die integrierten HP Jetdirekt PS, laufen die aber auch mit Fremddruckern zusammen?

Danke und Gruß
Daniel
Mitglied: compispezi
25.11.2007 um 12:04 Uhr
Beim Netgear gibts Probleme wenn alle Rechner direkt den Printserver ansteuern. Ich hatte ebenso das Problem, das der Printserver permanent abgestürzt ist.

Ich habe dann den Drucker mit dem angeschloßenen Printserver auf dem Server installiert und dann diesen im Netzwerk freigegeben. Dadurch verwaltet nur 1 Server die Druckerwarteschlange und seither ist Ruhe.

Naja, stürzt immer noch ca. 1 mal im Monat ab, aber das ist wohl dann erträglich.

Viel Glück
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
25.11.2007 um 20:15 Uhr
Hallo,

http://www.seh.de

Sind so mit die zuverlässigsten Printserver.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
25.11.2007 um 20:22 Uhr
danke, das klingt da ganz vernünftig. Hast du auch Erfahrung mit der Unterstützung von Druck/Scan Kombinationen?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
25.11.2007 um 21:56 Uhr
also bei einem Kunden wird ein Ricoh Aficio 2016 eingesetzt. Ein Drucker mit Druckserver und einer sehr brauchbaren LAN Twain Schnittstelle.

Aber was meinst Du denn genau mit Erahrung mit Druck/Scan? Unterstützung?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
25.11.2007 um 23:42 Uhr
ich meinte die Unterstützung von Multifunktiosdruckern.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.11.2007 um 07:57 Uhr
Ich hab mehrere Multifunktionsdrucker mit LAN Port bei meinen Kunden stehen und alle funktionieren. Aber das hättest Du auch im Prospekt der Hersteller lesen können.

Was willst Du denn genau wissen, lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen!

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Brauchbarer Ersatz für Exchange und Sharepoint?
Frage von transoceanExchange Server

Moin, auf meiner Suche nach einer Alternative zu Exchange und Sharepoint bin ich auf diese interessante Stück Software gestoßen: ...

UMTS, EDGE & GPRS
Brauchbare LTE-Router für Backup
Frage von Der-PhilUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte LTE-Router, über die die Backupleitung für Standorte laufen soll. Die Anforderung ist: - Stabile Software - ...

Server-Hardware
IBM x3650 Brauchbare Monitoring Software
Frage von AngryDadServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen! Und zwar, Habe in meinem Keller einen IBM x3650 7979 stehen und verwende zum Überwachen seit einiger ...

Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...