Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Buch zu Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nightcrawler86

nightcrawler86 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012, aktualisiert 17:04 Uhr, 3948 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich möchte mir ein Buch zulegen zum Thema Exchange 2010 und interessiere mich besonders für das Thema Hochverfügbarkeit, also Data Availability Group. Das Buch ist für den praktischen Einsatz im Unternehmen gedacht.

Ich habe mir nun zwei Bücher herausgesucht:
- Exchange Server 2010 SP2: Planung, Installation, Migration und Betrieb (von Thomas Joos) Markt + Technik Verlag
- Microsoft Exchange Server 2010 (Das Handbuch von Tony Redmond) Microsoft Press Verlag

Beim ersten Buch konnte ich bei Google ein großzügige Leseprobe entnehmen und es bietet einige interessante Seiten zum Thema DAG. Das Microsoft Press Buch konnte ich nur vom Inhaltsverzeichnis her sehen und es bietet sogar mehr Seiten zum Thema. Nur welches Buch ist qualitativ besser und ausführlicher zu diesem Thema?

Vielleicht hatte einer von euch schon beide Bücher in der Hand. Welches würdet Ihr mir empfehlen?


Gruß
nightcrawler
Mitglied: Mister-Wrong
04.06.2012 um 17:24 Uhr
Hallo nightcrawler,

ich habe die Erfahrung gemacht das meistens, das was man benötigt, erst wieder nicht in den Büchern steht und man dann sowieso wieder in den Foren nachfragen muß. Geht auch schneller. Und ganz ehrlich, wie oft liest Du dann darin nach ?

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
04.06.2012 um 22:26 Uhr
Hallo,

Also ich habe das Exchange 2010 von Thomas Joos gelesen.
Sehr informativ und auch toll geschrieben.
Hab dazu auch das Video Training. Auch super.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.06.2012 um 00:22 Uhr
Hallo,

ich würde mir nie wieder ein Buch von Markt + Technik kaufen - muss aber auch gestehen, dass meine Versuche in die Richtung schon einige Jahre her sind.
Das beste Buch, was ich zu Exchange 2010 kenne (und eins der top IT-Bücher überhaupt aus meiner Sicht) ist "Microsoft Exchange Server 2010 Best Practices" von Siegfried Jagott. Ist allerdings vielleicht eher für größere Umgebungen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
05.06.2012 um 10:16 Uhr
Hi Flatcher,

stimme dir da voll und ganz zu.
Ist ein gutes Buch zur Einarbeitung und auch gelegentliches Nachschlagen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Probleme - Autodiscover oder noch mehr? (2)

Frage von PowlFruit zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...