Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CAT6 Netzwerkdose montieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2012 um 00:05 Uhr, 5065 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich müsste unser CAT6-Netzwerk auf einen zusätzlichen Raum erweitern.

So weit ich weiß brauche ich eine Netzwerkdose dazu http://www.conrad.de/ce/de/product/971880/SETEC-CAT-6-RAL9010-UP-NETZWE ...
bzw. ein LSA-Werkzeug: http://www.conrad.de/ce/de/product/993009/LOGILINK-LSA-AUFLEGEWERKZEUG/ ...

Die Clients werden mit CAT5-Kabel angeschloßen.

Wenn ich richtig verstehe ist diese Dose eine so. Aufputz-Dose, die ich einfach an die Wand legen und verschrauben kann.

Mehr braucht man nicht,. oder...?

Danke fürs Feedback.


Gr. I.
Mitglied: keine-ahnung
01.02.2012 um 00:29 Uhr
Auch hallo, und

nein und ja. Primär ist die verlinkte Dose auch in der blauen Apotheke eindeutig als Unterputzdose ausgeschrieben, zweitens kostet sie erstaunlich viel, drittens brauchst Du ja auch noch Verlegekabel, gelle?

Und ja, sonst ist alles komplett ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
01.02.2012 um 08:29 Uhr
Moin,

muss mich keine#ahnung anschließen...Es ist wirklich sehr teuer
Beim Großhändler wo ich Kabel und Co. bestelle, da kostet diese Dose gerade mal 3,20 netto

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.02.2012 um 08:52 Uhr
Hallo istike,

Man muss Cat6 Netzwerke nicht erweitern. Es gibt dafür bis heute keinen einzigen Dienst.
Für 1 Gigabit/s reicht Klasse D (im Volksmund meist cat5e) aus.
Für 10 gigabit/s braucht man die erweiterte Cat6a, Klasse Ea. Das sind ähnliche Komponenten wie Cat6, aber etwas verbessert und bis 500MHz zertifizierbar.

Es gibt auch werkzeuglose Dosen für diese Systeme. Da kann man nur mit einem Seitenschneider arbeiten und die Module lassen sich in Patchpanels und Dosen einhängen , einklinken. Wobei - man braucht natürlich Werkzeug um die Dosen und Kabel zu verlegen und zu montieren.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.02.2012 um 10:59 Uhr
2,70 Euronen hier:
http://www.reichelt.de/Patchpanel-RJ45-Dosen/RJ45-2AP/index.html?;ACTIO ...
und hier steht wie man sie anschliessen muss:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Wo ist denn nun wirklich dein Problem ??
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
01.02.2012 um 11:04 Uhr
Danke sehr für die Info.

nee, ich habe kein (echtes) Problem. Ich war bloß unsicher, ob die Dose ggf. noch weitere Komponente braucht.

Kabel habe ich schon in der Wand (Kabelkanal) Ich muss es nur trennen und die Dose an die Wand montieren. Das Kabel ist bereits ein dickes gelbes CAT6 Kabel. Von der Dose werden wir das Signal natürlich mit CAT5 Kabel weiterleiten.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Belegung der Netzwerkdose (4)

Frage von Stivo1994 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk-Gebäudeverkablung, Fritzbox über Netzwerkdose an Patchpanel (6)

Frage von blackandwhite zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SFP+ Twinax vs Cat6 Netzwerkkarte (18)

Frage von Fenris14 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...