deluxel

chatsystem für meine Website

Ich suche einen externen Chat (der nicht auf den Server gespeichert wird).
Der Chat solte:
-einen administrativen Bereich haben
-das desingändern können
-einen login haben für registrirte user
-eine Admin und Madderratoren funktion haben

Member: PLONK
PLONK Feb 14, 2006 at 15:59:53 (UTC)
Hallo,
also mal langsam. Du suchst einen Chat der nicht auf dem Server läuft, Gegenfrage wie soll das ganze dann von statten gehen ?

Kannst Du mal erklären wie Du Dir das genau vorstellst und warum das nicht über einen server laufen kann ?

mfg
PLONK
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 14, 2006 at 16:51:58 (UTC)
ich denke mal er meint nicht auf seinen eigenen
Member: deluxel
deluxel Feb 14, 2006 at 17:11:29 (UTC)
sorry für die formulierrung ich meinte das er nicht auf meinen eigennen leuft sondern auf einen anderen (also ein externer chat)
Member: PLONK
PLONK Feb 15, 2006 at 07:21:27 (UTC)
Hallo,
also wenn ich das richtig sehe hast Du bei nem Provider Webspace oder einen Server, wie auch immer und dort möchtest Du einen Chat einrichten.

Nachdem ich nicht weiss, wie dein Webspace aussieh, gehe ich davon aus das du zumindest PHP zur Verfügung hast. Gute und teilweise kostenlose PHP Chat Scripts / Systeme findest Du hier:

http://www.php-free.de/Chats/

Solltest Du nichts passendes finden oder ich Dich immer noch falsch verstanden haben, meld Dich einfach nochmal.

mfg
PLONK
Member: deluxel
deluxel Feb 15, 2006 at 13:26:17 (UTC)
ich fprmulire es mal anders
also ich siche einen chat mit den oben genaten anfoderrungen.
Mein Problem ist das ich einen Schulserver habe, aber da ich mich dort nicht als root anmelden kann kann ich keine Ordner freigeben (dh das ich was ändern kan ber nimand anderes also kan ich kein Gädtebuch und so machen auser ein externes)
Und ich suche einen Chat zu den ich einfach einen Link auf meiner Website mache.
Oder jemand sagt mir wie ich einen Ordener freigeben ohne mich also root anzumelden (Ich könte swar meinen Lehrer fragen aber es were nicht gut wiel ich dan ihn ständig fragen muss wen ich was ändere).
Sagt mir also wie ich am besten einen chat erstelle (also ensdweder einen wo ich einfach nur einen link zu mache oder einen der auf den server leuft aber dan bitte mit einner guten anleitung . Hier noch ein par daten zum server: es ist ein apachel server, das betribsystem ist Linux und die Accountverwanltung und steuerrumg leuft über IServ.