Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco ASA 5505 - DSL Modem PPPoE korrekter MTU Wert bei DSL Business

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mjocham

mjocham (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 21:15 Uhr, 9609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema ist schon oft angeschnitten worden, jedoch gitb es hier unterschiedliche Aussagen.
Wir haben eine ASA 5505 mit einem Telekom DSL Modem. Auf welchem Wert muss das Outside Interface stehen, wenn wir DSL Business mit fester IP verwenden? 1492 ? 1456? Oder was ganz anderes?

danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Marcus
Mitglied: brammer
19.11.2010 um 21:31 Uhr
Hallo,

wenn alles funktioniert musst du garnichts ändern, dann sollte 1492 bleiben.
Wenn es Probleme kannst du den MTU Wert immer noch anpassen und dann auf 1452.

Cisco Empfehlung

DrTCP

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.11.2010 um 22:53 Uhr
DIe MTU ist nicht zwangsweise eindeutig festlegbar (auch wenn man meistens 1492 sagt).
Am Besten du machst mal die üblichen Tests zur MTU-Discovery...
Bitte warten ..
Mitglied: mjocham
20.11.2010 um 08:54 Uhr
Hi, ok, ich kann den Test machen, aber wird der nicht dadurch beeinflusst, welche MTU aktuell am Outside Interface anliegt?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.11.2010 um 15:33 Uhr
Für den Test stellst du die MTU am Outside Interface einfach auf den höchst-möglichen Wert ein.
Dann machst du wie hier beschrieben http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html (unter Praxis) den Test mit ping.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
CISCO ASA 5505 hinter einer Fritzbox 7390
gelöst Frage von gmeurbDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu obigem Thema. Ausgangssituation: Cisco ASA 5505 ist im Moment mit PPPoE-Einstellungen vom ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

LAN, WAN, Wireless
CISCO ASA 5505 hinter FRITZ.Box betreiben
gelöst Frage von TobiasNYCLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren. Die ASA Ist ...

Firewall
Konfiguration von VLAN an einer ASA 5505
gelöst Frage von gmeurbFirewall4 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Port an meiner ASA (SEC PLUS-Lizenz vorhanden) so einrichten, dass später ein virtuelles VLAN darauf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 19 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...