fischermanfred

Citrix XenApp 6.0 - IMA Dienst

Hi,

ich habe folgendes Problem:

eigentlich läuft alles. Jedoch wenn ich den Citrix Server neustarte braucht der IMA-Dienst und MFCOM-Dienst bis zu 15 Minuten bis er wieder startet.
Ist das normal?

Folgendes Patch hab ich installiert:

Hotfix Rollup Pack 2 for Citrix XenApp 6 for Microsoft Windows Server 2008 R2 - German

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen, unter google hab ich leider nix gefunden.

Gruß & Danke
Manfred

Member: Belloci
Belloci Jan 31, 2014 at 13:32:44 (UTC)
Ich grüße dich,

wir haben eine XA6.5 Farm im Einsatz und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Die Patches nachinstallieren ist meist richtig, ich denke da wirst du nun Up-To-Date sein.

Google doch mal nach folgenden worten: "Xenapp6 ima service stuck"

Ein für dich eventuell in Frage kommender Workaround ist hier beschrieben:

http://zenapp.blogspot.de/2011/08/citrix-ima-and-mfcom-services-hung-at ...

Gruß
Belloci