Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clonen von Vista-Rechnern?!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 7519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!!

Ich habe ca. 70 Rechner mit Vista zu installieren. Da ich nicht jeden einzeln aufsetzen möchte, bietet es sich an, die Rechner per Image zu clonen. Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung. Deshalb meine Fragen:

1. Ist das Vista-eigene Sicherungstool ausreichend oder würdet ihr Tools von Drittanbietern empfehlen?
2. Wie verhält es sich anschließend mit der Aktivierung?
3. Unter XP sollte man nach dem Clonen unbedingt die SID ändern. Dazu gab es das Tool NewSID von Microsoft, das sehr gut funktionierte. Unter Vista soll dieses nicht mehr laufen. Gibt es ein anderes Tool oder eine andere Möglichkeit zum ändern der SID?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Mitglied: tannerli
02.08.2007 um 13:26 Uhr
Zum Klonen:
Das Onboard-Werkzeug kenn ich nicht persönlich, soll aber sehr gut funktionieren wenn mans nur auf einem Rechner verwendet, ob das hinhaut wenn man das gleiche Image auf mehreren Rechnern verwendet, ... keine Ahnung

Ansonsten ist Symantec Ghost zu empfehlen... was halt leider kostenpflichtig ist.

Zur SID:

Da kann ich nur das Tool von SysInternals empfehlen:

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Security/NewSid.mspx

Gruss tannerli
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
02.08.2007 um 14:06 Uhr
Das is ja das Tool, was ich meine: NewSID. Aber es läuft halt eben nicht unter Vista. Zitat: "NewSID works on Windows NT 4, Windows 2000, Windows XP and Windows .NET Server"
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
02.08.2007 um 14:13 Uhr
http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=7910

Sieht aus als obs mit 32-bit Vista funktioniert und mit 64-bit nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
02.08.2007 um 14:16 Uhr
Ich werde es wohl einfach austesten müssen. Versuch macht kluch...
Bitte warten ..
Mitglied: HofMarkus
23.08.2007 um 16:58 Uhr
und wie ist der Test verlaufen?
- ich stehe vor dem gleichen Problem ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern (10)

Frage von ganymed zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...