Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welchen Codec

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 4524 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Moin….. sach ich mal…

Ich frage mich, was ist die beste Lösung, um sein Vista x64 System mit (Video, Audio) Codec’s zu versehen?
Man liest von Codecpacks oft gutes aber auch das sie das System ausbremsen oder es zu Konflikten kommen kann.
Reicht es, wenn man z.B. den Vlc Player, Realtime-alternativ und den Quicktime-player-alternativ installiert? Damit der WMP alles abspielen kann oder der VLC Player?
Oder sollte man doch einen dieser unzähligen Codecpacks Installieren?
Es geht mir nicht um spezielle Datentypen.
Zu was würdet ihr raten?
Mitglied: rony-x2
03.04.2009 um 21:34 Uhr
der vlc leifert eine recht schlechte bildquallität.

Du kannst das vista codec pack installiert, bekommst dabei keine unütze software, dazu würd ich noch das 64bit addon installieren, gibt es beides bei computerbase
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
04.04.2009 um 00:37 Uhr
Hi,

seit mir ffdshow (aus einem codec pack) vor einer ganzen weile mal das halbe System zerschossen hat hab ich mich komplett von diesen packs verabschiedet, und es geht bestens ohne sie. QT und real alternative kannst du verwenden wenn du die entsprechenden formate brauchst, ansonsten reicht minimalismus.
Hab hier momentan (allerdings unter XP 32Bit) genau 2 codec installiert: divx und xvid. dazu noch die beiden alternative pakete, der haali media splitter und ein vernünftiger player mit eingebauter codec-bibliothek. da fallen mir spontan VLC und Media Player Classic Homecinema ein, wobei ich MPC bevorzuge.
Mit dieser Kombi hatte ich bisher keine Probleme irgendein Video abzuspielen, egal ob avi, ogg, mp4 oder mkv.

Übrigens klappt das ganze nur so gut weil (wie erwähnt) MPC und VLC eingebaute codecs haben und deswegen schon viele Formate out of the box beherrschen. Damit der WMP soweit kommt wäre deutlich mehr Arbeit nötig, aber dieses Schwergewicht von Mediaplayer is für meinen Geschmack eh viel zu überladen...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
04.04.2009 um 00:41 Uhr
Ich verwende immer das Codec Packet "CCC".
Dort ist alles drin was ich brauche um all meine Videos abzuspielen.

http://www.cccp-project.net/
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
04.04.2009 um 10:54 Uhr
Hab mir auch schon das System zerschossen, seit verzichte ich auf div. Codec-Packs und installiere nur noch den DivX 7, dann spielt auch dem WMP alles mögliche.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.04.2009 um 11:48 Uhr
PowerDVD und DivX. Mehr braucht man normal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
04.04.2009 um 12:27 Uhr
powerdvd ab version 8 sperrt die codecs aber für andere player.
Außer man setzt manuel den merit wert hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.04.2009 um 13:22 Uhr
Erstmal: Sicher nicht den VLC UND den Real UND Quicktime. Der VLC kennt schon nahezu alle Formate, die einem über den Weg laufen, ich würde es erstmal mit dem versuchen. Als Codec-Pack setzen wir auf Vista FFDShow ein. Du kannst auf Deinem Rechner alle Codecs wie gewünscht einstellen und dann eine Registrydatei exportieren - somit ist der im Netzwerk verteilbar. Zu Problemen kam es noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
04.04.2009 um 14:52 Uhr
das vista codec pack (auch unter XP und 7 lauffähig) kann man via msi auch auf andere systeme verteilen.

teste es einfach mal... aber ich glaube der beitrag gild so als gelöst, denn hier hat jeder seine lösung geschreiben, nun leigt es an dir die besste für dich herauszufinden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...