Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer erkennt Festplatte nicht

Frage Hardware

Mitglied: 26154

26154 (Level 1)

07.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 7354 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag.
Also, mein BIOS erkennt meine Festplatte nicht.
Kann mir einer sagen, warum?
Mitglied: PLONK
07.03.2006 um 16:18 Uhr
Hallo,
tja da musst Du uns schon ein bisschen mehr sagen als nur mein BIOS erkennt die Platte nicht.

Was hast Du gemacht ?
Hat Sie schon mal funktionert, ist Sie Neu ?
Dreht die Platte wenn Sie Strom bekommt
usw.


evtl. hilft ein Bios Update

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 16:30 Uhr
Sind die Jumper richtig gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
07.03.2006 um 16:55 Uhr
Ja, die Jumpersind richtig eingesteckt.

Ja die Festplatte hat schonmal funktionier, sie ist nicht neu und sie bekommt strom.
Wie mache ich ein BIOS Update, ich kenn weder Modell noch Hersteller davon. Ist auch nicht auf diesem Rechner, sondern auf einem anderem.
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
07.03.2006 um 17:32 Uhr
Festplatte wird nicht erkannt:
- Sind alle Kabel richtig eingesteckt und funktionieren diese (mal mit ner anderen Platte ueberpruefen)?
- Jumper richtig gesetzt (Als Master Jumpern und alle anderen Geraete vom Kabel abziehen)?
- Ist noch ein anderes Geraet (ausser Controller) am Kabel? Abziehen!
- IDE-Controller im BIOS aktiviert?
- Ist die Platte im BIOS eingetragen (sonst Autodetektion oder Parameter von Platte abschreiben)?
- Macht die Platte die ueblichen Geraeusche beim Einschalten des Rechners?
Heisst: Faehrt der Motor hoch? Sind Kopfgeraeusche zu hoeren?
Wenn die Platte nicht anlaeuft, mal in einem externen USB-Gehaeuse probieren, wenn da auch nicht, dann isse wahrsch. defekt

Wenn die Platte anlaeuft und der Rechner keine Fehler meldet, mal ein Plattentool drueberjagen (gibts bei den Festplattenherstellern). Der Name der HDD und der Hersteller sind meist auf dem Gehaeuse als Aufkleber drauf. Manchmal findet man auch Infos auf der Platine...

Sehr alte Festplatten (ca <=1GB) laufen auf modernen Controllern nicht (weiss auch nicht warum). Die sind dann nur noch als Slave-Platte neben einer modernen Master-Platte zu betreiben (lohnt aber nicht, wenn nicht noch wichtige Daten zu retten sind)...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
08.03.2006 um 12:08 Uhr
@ Ultraschnecke
Sehr alte Festplatten (ca <=1GB) laufen auf modernen Controllern nicht (weiss auch nicht warum)

Das hat meistens mit dem Standart zutun (ATA 100 / ATA 133), auch wen es eigentlich gegen unten kompatibel sein sollte.

Denke aber das man die Platte sicher mal prüfen sollte. Am besten man baut sie mal in ein externes Gehäuse um zu prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: nidoking
10.03.2006 um 13:07 Uhr
Also ohne näheres von Dir, bzw. Deinem PC zu wissen - ich hatte auch einmal dieses Problem. Bei mir lag es damals simpel und einfach am Kabel. Daher würde ich Dir als allerersten Schritt vorschlagen, das Kabel zu tauschen und erst wenn das nicht hilft nach weiteren - meist mit wesentlich höherem Zeitaufwand verbunden - Fehlern zu suchen. Oft - aber leider nicht immer - liegt die Ursache eines großen Problems in einer einfachen Lösung.

Vielleicht hilft's ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Computer und-oder Nvidiakarte erkennt Monitor nicht
Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade mir einen zweiten ASUS-Monitor gekauft und wollte diesen per HDMI anschliessen. Es ist mein ...

Festplatten, SSD, Raid
Computer findet neue SATA Festplatte nicht
gelöst Frage von HelkadoFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich also irgendeine Geflogenheit nicht einhalten, bitte ich um Nachsicht. ;-) ...

Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!
Frage von sleeplessnightWindows Installation4 Kommentare

Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor ...

Windows 8
Computer defekt, Festplatte mit Windows 8.1 intakt
Frage von DerNeue92Windows 810 Kommentare

Guten Abend liebes Forum, ich habe noch eine Festplatte aus einem defektem PC Das System ist inzwischen entsorgt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.