Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Confixx nur über IP oder Subdomain

Frage Entwicklung

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 5336 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Vserver Confixx mit installieren lassen (Debian Lenny). Nun ist COnfixx über meine www.domain.tld erreichbar. Aber über diese Domain lief vorher eine Webpräsenz von mir!
Wie kann ich Confixx sagen das er Confixx über die Server IP aurufen soll oder eine Subdomain confixx.domain.tld?

Ich könnte natülrich die Vhost manuell bearbeiten was nicht das Problem wäre aber dann hat COnfixx seine Probleme damit oder?
Als Standarddomain in COnfixx habe ich die IP eingegeben. Aber wenn ich die IP aufrufe kommt eine Weiterleitung nach der www.domain.tld wo dann das Confixx Menü erscheint.

Weiß jemand weiter?
Mitglied: RoterFruchtZwerg
19.07.2009 um 17:20 Uhr
Wenn du selbst rumpfuscht, hat Confixx damit ein Problem, ja.

Warum richtest du in Confixx nicht einen Account ein, der die Domain hat und legst auf diesen dann deine Website? Dafür ist es schließlich da.
Confixx siehst du immer, wenn du deinen Server aufrufst und der aufgerufene vHost nicht belegt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
19.07.2009 um 17:23 Uhr
Nein leider nicht. Confixx wird dann trotzdem aufgerufen. Und selbst wenn das ginge, wie rufe ich dann Confixx auf?
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
19.07.2009 um 17:30 Uhr
Obwohl du einen Nutzer angelegt hast, diesem die Domain domain.tld zugewiesen hast und dieser Domain eine Website zugewiesen hast, wird weiterhin Confixx angezeigt?
Dann warte erstmal eine halbe Stunde. Confixx ist träge und übernimmt Änderungen nicht sofort, sondern stellt sie in eine Warteschlage, welche dann alle paar Minuten abgearbeitet wird.

Wenn es nach ner Stunde immernoch nicht geht, wende dich an den Support.

Aufrufen kannst du Confixx danach jederzeit über schlagmichtot.domain.tld oder einfach die IP deines Servers. Eben alles was auf deinen Server führt und keinen konfigurierten vHost hat.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
19.07.2009 um 17:34 Uhr
Ja die Domain ist einem Kunden zugeordnet und mit der wildcard also auch "www" einem Verzeichniss zugewiesen. Funktioniert auch allerdings wird beim www.domain.tld und nur dort nicht die Website aufgerufen sondern Confixx...

Ja nur wie sage ich Confixx das er bei confixx.domain.tld aufgerunfen werden soll?
Über die IP des Servers gehts nämlich auch nicht. Wird einer weiterleitung zur www.domain.tld durchgeführt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains (4)

Frage von wescraven07 zum Thema Webentwicklung ...

Server
Subdomain auf DynDNS weiterleiten (19)

Frage von Frank1993 zum Thema Server ...

Windows Server
Eine Subdomain im Nachhinein erstellen (1)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für Subdomain (2)

Frage von tomi93 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(8)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (16)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...