Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenrettung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Rig

Rig (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 5044 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

meine Maxtor Platte(40GB) lässst mein Win XP nicht mehr starten.
Kann ich die Platte einfach formatieren und mt z.B. PC Inspector File Recovery die Daten wiederherstellen?
Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?


DAnke im vorraus
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 22:18 Uhr
*hüstel* formatieren soltes du tunlichst sein lassen, wenn deine daten lieb sind.

am besten an einen 2ten pc anschliessen und erstmal eine kopie von allen dateien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
16.10.2006 um 23:22 Uhr
Hallo,

mach vorsichtshalber erstmal ein Image von der defekten Platte, bevor Rettungsversuche Deine Daten zerstören. Wenn Du ein Image gemacht hast, starte eine Reparaturinstallation mit Deiner XP-CD. Sieht erstmal wie eine Neuinstallation aus, aber irgendwann kommt die Frage, ob Du eine Neu- oder eine Reparaturinstallation machen willst.

Viel Erfolg!

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.10.2006 um 23:22 Uhr
Na,

bei dem Wissenstand sind die Daten jetzt schon weg...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.10.2006 um 23:26 Uhr
Probier es mal mit einer BartPE oder Knoppix CD und sicher damit deine wichtigen Daten und dann kannst du machen was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Rig
17.10.2006 um 12:39 Uhr
Probier es mal mit einer BartPE oder Knoppix
CD und sicher damit deine wichtigen Daten und
dann kannst du machen was du willst.

ich habs mal mit BartPE versucht, leider kommen bei der erstellung der iso 8 warnungen.
werden nicht gefunfen:
iaStor.sys
SiSRaid.sys
viamraid.sys
nvatabus.sys
adpu320.sys
si3112r.sys

hab die cd dann gebrannt um zu sehen ob es trotzdem geht, tut es aber leider nicht.

Hab die Platte mal in einen anderen PC eingebaut als Slave, wird zwar erkannt im Bios, der PC bleibt aber bei "Verifying DMI Pool Data..." stehen.

vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Rig
18.10.2006 um 16:49 Uhr
Hab wegen dieser iastor.sys so ein raid plugin für den BartPE, hat aber auch nichts gebracht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 22:25 Uhr
Hab die Platte mal in einen anderen PC
eingebaut als Slave, wird zwar erkannt im
Bios, der PC bleibt aber bei "Verifying
DMI Pool Data..." stehen.

du sollst am anderen pc NICHT von der platte booten, nur als 2te platte dranklemmen zum datenauslesen. prüf mal die boot reihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: Rig
20.10.2006 um 11:25 Uhr
die boot reihenfolge ist zuerst HDD dann CDROM.
kann man denn irgendwo einstellen von welcher Platte gebootet wird außer durch die verkabelung?
ich hatte gedacht die master ist immer die von der gebootet wird.

oder kann es sein, da die master platte eine Serial ATA/300 ist und die Fehlerhaft eine IDE ist, dass es da zu problemen kommt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Datenrettung SGS3
Frage von crazy.puppetGoogle Android4 Kommentare

Tach Freunde! Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S3 i9300 Smartphone. Das Startet nicht mehr. Ich habe ...

Backup
Freenas Datenrettung
Frage von kugi6124Backup2 Kommentare

Hallo, meine Frage oder die Situation ist: Ich habe mit Freenas ein NAS erstellt und dieses hat auch einige ...

SAN, NAS, DAS
Datenrettung von neuformatiertem ch3snas raid1
Frage von coltseaversSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat bei einem NAS Conceptronic CH3SNAS ein Firmware-Update durchgeführt. Durch das Update wird ...

Hardware
Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung
Frage von DarkproduktHardware1 Kommentar

Guten Abend, da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...