Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian 5 auf RX300 S4 fsc Server

Frage Linux Debian

Mitglied: habunus

habunus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 03:53 Uhr, 6265 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe heute einen FSC RX300 S4 mit Raid 5/6 SAS based on LSI MegaRaid 256MB bekommen und muß auf dem Server Debain5 installieren.
Die Installation läuft eintwandfrei durch.

Wenn ich aber nun nach der Installation den Neustart machen und das System Bootet, dann Blinkt nach dem durchlauf des Bios und des Raids Controllers nun noch der Cursers.

Denke mal das Debian Probleme mit dem Raid Controller hat. Habe auch schon Debian und fast Google durch finde aber nichts wie ich Debian 5 auf den Server bekomme.


Vieleicht hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte.

Mfg

Habunus
Mitglied: FISI-Azubi2010
02.03.2009 um 14:30 Uhr
Hi habunus,

was mir dazu einfällt ist du kompilierst dir nen aktuellen kernel und integrierst dir den nötigen Treiber rein. Dann installierst du diesen Kernel.


Frag mich jetzt aber bitte nicht wie so gut kenn ich mich damit dann doch nicht aus aber es müsste genügend Anleitungen dafür geben.

Beziehungsweise vieleicht gibt es Tools die dir die Arbeit erleichtern.

Gruß FISI-Azubi2010
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
03.03.2009 um 16:14 Uhr
Hi habunus,

boote mal mit einer Live-CD und schau Dir die Logfiles an:
- von welcher Platte / welchem RAID-Verbund will das System booten?
- wird die Hardware erkannt?
- wie sieht Deine fstab aus?
- wie die Dein Bootloader aus?

Hier findest Du oft viele Informationen, die Dir helfen, das Problem einzuengen. Alternativ kannst Du mal eine Installation mit Ubuntu Hardy (Server) machen. Der hat den Vorteil, das es einen LTS gibt.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: habunus
06.03.2009 um 19:50 Uhr
Hallo,

habe den Fehler gefunden.
Der Raid Controller hatte Raid 5 auf sda und das Mirror also Raid1 wo Debian drauf sollte auf sdb gemountet.

Habe nun alle Raid 5 Platten aus dem Server gezogen und dann im Raidcontroller nur Raid 1 angelegt für das System.

Danach Debian 5 Installiert und Rebootet und Raid 5 erstellt, dann ging es.

Vielleicht hilft es ja einem der das selbe Probleme hat mit dem Server.

Mfg

Habunus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Fujitsu Server RX300 S5 einrichten (10)

Frage von samkr1 zum Thema Server-Hardware ...

Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...