Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

defragmentierungs software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 4255 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey Leute

ich suche eine gute Software um die festplatte (Fat / NTFS) zu defragmentieren, es sollte kostelos sein für geschägftliche Nutzung.

Danke scho mal im vorraus für eure Tipps

0cool
Mitglied: thekingofqueens
21.10.2006 um 17:30 Uhr
Perfect Disk find ich nicht schlecht, ob das Programm allerdings für eine geschäftliche Nutzung umsonst ist weiß ich nicht. Der Windows Defragmentierer ist umsonst ;) oder ein Scan von http://safety.live.com
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
21.10.2006 um 17:42 Uhr
@thekingofqueens: danke für deine Antwort aber beide Tools kommen für mich nicht in frage. 50 GB übers netz zu defragmentieren kann man schlicht weg vergessen und Perfect Dist ist nur eine 30 Tage Test Version und kostet danach 40€

Bitte um weitere vorschläge

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
21.10.2006 um 17:53 Uhr
Hallo

ich nutze die defragmentierungs software von 0&0 Software.
www(Punkt)oo-software(Punkt)com

mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
21.10.2006 um 17:57 Uhr
@Torsten: danke für die Antwort aber das Tool kostet auch und ich such doch ein

kostenloses tool
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
21.10.2006 um 18:01 Uhr
@Ocool, ja ich weis. ist aber schwer ein gutes und kostenloses tool zufinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.10.2006 um 10:45 Uhr
Moin,

für welche Windows-Version eigentlich?

Kostenlose Defragmentierer für Server ist aussichtslos.....

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
22.10.2006 um 14:08 Uhr
@Marco: nur für client versionen (Win 98se, Win Me, Win 2000, Win XP) wie schon gesagt Fat32 und NTFS fähig müsste das Programm sein.

Danke für eure Hlfe

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: ub00t
27.10.2006 um 13:51 Uhr
hi,

entweder wuerde ich das integrierte Tool verwenden, oder aber als Betriebsausgabe steuermindernd O&ODefrag (empfehlenswert) oder aehnliches erwerben .

Allerdings seh irgendwie nicht ein, warum profit-orientierte Unternehmen nix fuer ne Software zahlen wollen, ne, geschenkt ist noch zu teuer, alles fuer lau....

Frage: gibts bei dir was umsonst in deiner Firma? Ich wage da mal ne Prognose: eher nein.....

gruesse
oskar/wien
Bitte warten ..
Mitglied: ub00t
27.10.2006 um 14:06 Uhr
nachtrag: OO hat ein archiv, da gibts ne freeware, kaum zu glauben:
hier der link
http://www.oo-software.com/cgi-bin/download/download.pl?lang=de&pro ...

hoffe, geholfen zu haben

ossi
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
27.10.2006 um 14:11 Uhr
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Habs dann aber doch nicht gepostet.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Freeware (alte Version) ja nur für private User, nicht für Gewerbliche... Und die Testversion - nun ja...
Bitte warten ..
Mitglied: ub00t
27.10.2006 um 14:56 Uhr
hi magicM,

haste recht, gar nicht so einfach, hatte ich nicht bedacht, so gesehen muesste alles, ich meine wirklich alles, erworben werden, denn strenggenommen gibts keine freeware fuer PCs, die geschaeftlich genutzt werden.

manchmal hilft wirklich nur eins: augen zu und durch, weil sonst erhaengt man sich in den netzen der EULAs, vorschriften und einzel/mehrplatz-registrierungen usw.

fuer naehere beschaftigung mit diesem thema steht u.a. wieder mal WIKI zur verfuegung, http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag, bei interesse ein Aug drauf werfen, ich empfehle ein glasauge, da die anderen (außer Huehneraugen) evt. noch bebraucht werden....

gruesse, ossi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien31 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es gerade eine Diskussion wegen einem User der sich immer meldet wegen dem Adminrechten um ...

Exchange Server
Exchange Sicherung + Offline Defragmentierung
gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Meine Transaktionsprotokolle werden langsam zuviel. Jetzt wollte ich eine Offline-Defragmentierung machen. Meine Frage würde das die Transaktionsprotokolle die ...

Windows 7
Autom. Defragmentierung - Wann wird sie ausgeführt wenn eigentlicher Termin verpasst?
gelöst Frage von mabue88Windows 73 Kommentare

Hallo, auf einem Rechner läuft ein frisch aufgesetztes Windows 7 Home Premium. Auf dem System sind ein paar Standardanwendungen ...

Windows 7
Win7 PC noch super langsam nach Bereinigung und Defragmentierung
Frage von imebroWindows 79 Kommentare

Hallo, mein Rechner läuft mit Windows 7 (64-bit), mit MS Office 2010 und einer nicht kleinen Anzahl an Programmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...