Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deinstallieren von Suse Linux 9.0

Frage Linux Suse

Mitglied: csplayer

csplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 8476 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
hab ein Problem mit der Deinstallation mit Suse Linux 9.0 Pro
kriegs zwar deinstalliert bekomm aber net den Bootmanager deinstalliert
Bitte um ausführliche Anleitung (das Buch is s*e)
Habe nebenbei noch win xp home

csplayer
Mitglied: Uwe82
09.01.2006 um 19:45 Uhr
Windows XP-CD rein, Wiederherstellungskonsole starten und dort fixmbr (ich glaube das wars) eingeben. Das duerfte Dein Problem loesen ;)

P.S.: Keine Garantie, denn am Bootsektor rumzupfuschen hat schon einigen Schweissperlen auf die Stirn getrieben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
10.01.2006 um 20:52 Uhr
Hallo,

Uwe82 hat recht. Genaueres findest Du unter:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/09/fhassel_deinstall_grub.html

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
12.01.2006 um 11:00 Uhr
für solche Fälle gab es mal das Kommando fdisk /mbr

Also mit einer DOS-Bootdiskette (incl. fdisk, versteht sich) booten und
dann obigen Befehl ausführen - fertig.

Unter NT damals beste Erfahrungen gemacht, mit XP keine Gewähr

Viel Erfolg!

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
12.01.2006 um 20:58 Uhr
Das macht das gleiche wie fixmbr, nur braucht man erstmal eine DOS-Bootdiskette. Meistens ist es schwieriger eine solche zu erzeugen, als mal eben die Windows-XP-CD einzuschieben
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
13.01.2006 um 08:26 Uhr
... und dann kommt noch hinzu, dass gerade bei den neuen Rechnern es ja meistens schon am Diskettenlaufwerk scheitert.

Dennoch hier ein guter Link mit vorgefertigten Bootimages. Einfach runterladen
und auf die Disk und fertig...

http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 18:47 Uhr
Mann kann auch die SUSE Installation nochmal starten, und bei der Konfig, wenn er die Partitionen anlegt auf ändern gehen, manuell, alle löschen, und neu booten, dann iss alles wieder I.O.

Um LILO wieder vom Bootsektor zu entfernen, gibt es den Befehl 'lilo -u'. Wenn Sie mit Microsoft Windows oder DOS arbeiten, können Sie den Bootsektor auch von einer Startdiskette aus mit 'fdisk /mbr' wiederherstellen.
Quelle: http://www.linux-infopage.de/show.php?page=berichte-lilo#5.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
13.01.2006 um 18:55 Uhr
Ich glaube SuSE hat er schon "deinstalliert" ... mich würde mal interessieren, was aus der Sache geworden ist, denn er hat sich bisher hier noch gar nicht gemeldet. Also hat es

entweder mit einem der Methoden geklappt

oder ist gerade dabei sich einen neuen Computer zu kaufen, weil es nicht funktioniert hat *g*
Bitte warten ..
Mitglied: csplayer
13.01.2006 um 19:34 Uhr
hat geklappt
sogar sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 22:29 Uhr
Wäre nicht schlecht zu erfahren wie Du es geschafft hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux
gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Suse
Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen
Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Hyper-V
Suse Linux 8.2 (physisch) auf HyperV 3.0 migrieren
Frage von MaxInetHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe eine Suse Linux 8.2 Kiste (physisch) auf ein HyperV 3.0 System zu migrieren. ...

Suse
Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?
Frage von LostInNetSuse2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...