patrick1985

Desktop Darstellung im Terminal Server 2008

Aktivieren der Desktop Darstellung für Terminal Users

Hallo,

ich habe eine Windows Terminal Server 2008 im Einsatz und möchte gerne das Design von Vista für die Terminal-User aktivieren.

Folgendes habe ich bereits dafür getan:

1. Das Feature Desktopdarstellung installiert
2. den Dienst Design gestartet und auf Automatisch starten gestellt.

Anmerkung:
Da ich das Design nicht für den Administrator sondern für die normalen Benutzer aktivieren möchte kann ich aufgrund von Gruppenrichtlichen folgende Schritte nicht ausführen:

Nach der Funktionsinstallierung und dem Dienst - Start für Design klickt man mit der rechten Maustaste auf eine freie Desktop - Stelle und wählt über "Anpassen" - "Fensterfarbe- und Darstellung" das Farbschema "Windows - Vista" bzw. "Windows Aero". Hiernach lassen sich über den Menüpunkt "Desktophintergrund" die Windows Serveroberfläche weiter einrichten.

Weiteres:
Ich wüsste gerne ob ich das Aero-Design für die Benutzer auch über die Gruppenrichtlinien aktivieren kann oder wie ich es sonst zentral steuern kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus

Member: intel386
intel386 Aug 28, 2008 at 15:38:46 (UTC)
schau mal in den gruppenrichtlinien unter admini. vorlagen windows komponenten und terminaldienste da kannst du festlegen was geladen werden soll oder eban auch nicht wie in deinem fall.
Member: MultiStorm
MultiStorm Mar 17, 2010 at 14:39:52 (UTC)
auch solltest du nicht vergessen das es in den RDP eigenschafften beim Verbindungsaufbau eingestellt werden muß,
ist std. deactiviert wegen der Performance

MFG