Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktopvirtualisierung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 11:44 Uhr, 4097 Aufrufe, 8 Kommentare

moin,
ich habe eine Frage zur Desktopvirtualisierung. Unszwar würde ich gerne wissen wozu man eine solche virtualisierung benötigt , also welche vorteile diese besitz. Bevor ich anfange seitenweise kleingedrucktes zu lesen, würde ich gerne mal zum besseren Verständnis von euch erfahren, was ihr den darüber wisst.
MfG Sch0rsch
Mitglied: Flo985
21.09.2009 um 11:49 Uhr
Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder?
Von google hast du schon mal was gehört? Wenn ich bei google "Desktop Virtualisierung" eingebe, finde ich zig Erklärungen und Beispiele. Als schau es dir mal an und wenn du dann noch ein paar tiefer gehende Fragen hast, dann meld dich nochmal.
http://lmgtfy.com/?q=Desktop+Virtualisierung
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
21.09.2009 um 12:16 Uhr
Ich will doch nicht das du mir was vorkauen sollst. Ich bin Azubi und habe für viellerlei dinge wenig Grundverständnis, da ich von solchen dingen noch nie etwas davon gehört habe. Es wäre echt nett von dir wenn du mir nur im Groben und kurzen sagen könntest was diese Desktop virtualisierung macht, damit ich für die vielen texte im Internet ein besseres Verständnis aufweisen kann.
MfG sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
21.09.2009 um 12:36 Uhr
Hi,

unter Virtualisierung versteht man, dass auf eine Phisikalischem PC mehrere Virtuelle Pc laufen können. D. h. man braucht eine entsprechende Software (VMWare, PC Virtulizer) .

Privat braucht man dies nicht unbedingt, wenn man nicht mit Pc zu tun hat. Es seit denn man möchte z. B. etwas mit Netzwerken und Domänen rumspielen und testen.

Bei uns auf der Firma haben wir auf einen Dell-Server mehrere Virtuelle Systeme laufen. Vorteil ist, dass man nur 1 HW Geräte braucht. Für unser PPS (Barcode) haben wir einen Virtuellen Server aufgesetzt. Dann wurde noch ein älterer NT-Server virtualisiert und auf den Dell-Server gebraucht. Des weiterne spart man Strom, denn es läfut nur ein Server. Und nicht zwei. Dann haben wir noch ein Softwareverteilugnssystem (Opsi) laufen.

Hoffe, du konntest mit den Infos was anfangen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 12:51 Uhr
hallo,

auch wenn du ein Azubi ist, denke ich, das es besser wäre, sich die Sachen mal durchzulesen und dann entsprechende Fragen zu stellen
dies hier ist ein Forum zur Hilfestellung und keine Lehranstalt
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
21.09.2009 um 13:04 Uhr
du solltets meinen text besser nochmal lesen , denn darin ist genau aufgeführt das ich nur eine einführung in das thema benötige und nichts von "mal durchzulesen".
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 13:30 Uhr
du solltest meinen Kommentar (und die der anderen) besser noch mal lesen, denn es gibt im Inet mehr als genug Webseiten, die sich mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und auch genug, die grob erklären was das ist und welche Vor-/Nachteile sowas hat

besonders als Azubi (welche Ausbildung?) sollte man dazu bereit sein, sich in etwas reinzulesen und selber nach dem benötigtem Wissen zu suchen anstatt sich von anderen einfach etwas vorkauen zu lassen
das sieht nämlich nicht so toll aus, wenn man keine Eigeninitiative zeigt...
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
21.09.2009 um 14:11 Uhr
danke für deinen Beitrag, ja hat es!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...