Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: totalnewbie

totalnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 11:05 Uhr, 5706 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo liebe Community,

Wollte heute einen schon etwas älteren PC neu installieren (Windows 7 Ultimate 32bit).
Hab mir nen Boot-USB Stick gebastelt und bin dem Setup gefolgt.Soweit so gut, während der Installation startet das Setup einmal neu. Hab währenddessen im BIOS wieder die Boot-Priority umgestellt und trotzdem hab ich die Fehlermeldung "Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter".

Hat schon jemand Erfahrungen hiermit?

Danke im Voraus
Martin
Mitglied: 90776
26.05.2010 um 11:16 Uhr
Ist dein USB-Stick bootbar?
Microsoft Tool
Sonst halt DVD brennen
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.05.2010 um 11:17 Uhr
Oder wolltest du Win7 auf dem Stick installieren (geht leider nicht 100%ig aus deinem Thread hervor)...?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
26.05.2010 um 11:23 Uhr
Nein, als erstes hab ich mir einen Bootbaren Stick gemacht (Dieser funktioniert). Danach das Setup auf dem PC ausgeführt. Nach der Installation mach das Setup von W7 einen Reboot.
Bei dem Neustart hab ich den USB-Stick entfernt, damit dieser nicht wieder bootet (Die Dateien sind ja eh schon auf der Festplatte) und die Bootreihenfolge wieder geändert.
Und danach wieder die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: junoooo
26.05.2010 um 11:57 Uhr
schonmal probiert den stick einfach drinn zu lassen`?
musst ja davon nicht unbedingt wieder booten.
bin mir nicht wirklich sicher, dass er diesen nach dem neustart nicht mehr braucht.

//edit:

erfüllt dein "älterer" pc die hardwareanforderungen?
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
26.05.2010 um 12:35 Uhr
Erstmal danke für alle Antworten.

1. Ja hab ich auch schon probiert. Selbe Fehlermeldung bzw. wenn ich die Bootreihenfolge ändere, fängt das Setup wieder von vorne an.
2. Der PC erfüllt die Hardwareanforderungen, hab das nur extra angeführt weil eventuell ein älteres BIOS installiert ist und ich euch fragen wollte ob es vielleicht an dem liegt..

LG
Bitte warten ..
Mitglied: moebelwachs
26.05.2010 um 12:42 Uhr
ähm... eventuell Platte hinüber ?
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
26.05.2010 um 12:50 Uhr
Hallo,

Glaub ich kaum, weil beim Setup werden dir ja alle Speichermedien (und die Kapazität) angezeigt. Beim zweiten Ausführen des Setups waren genau die 2,5 GB Speicher belegt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.05.2010 um 12:50 Uhr
Dann würde aber schon das Windows Setup meckern..

Und hast du mal probiert Windows neu zu installieren und beim ersten Reboot (oder besser bis die Installation fertig ist) den Stick im PC zu lassen ?!

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
26.05.2010 um 12:53 Uhr
Ja hab ich, aber mit eher mäßigem Erfolg ^^.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.05.2010 um 13:13 Uhr
hast du die Möglichkeit eine DVD zu brennen ?!
Oder kannst du mit einem Programm á la PartitionMagic / Acronis Disk Director auf die Platte zugreifen und den Status überprüfen (sind Partitionen angelegt, wenn ja welche und wie sind die eingestellt...

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
26.05.2010 um 16:22 Uhr
Problem gelöst.
Ich wusste nicht, dass in dem PC 2 Festplatten sind (dachte 1 Platte und 1 Partition).
Hab dann in der Bootreihenfolge richtige Platte ausgewählt und zack.
Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.05.2010 um 10:37 Uhr
Zitat von totalnewbie:
Problem gelöst.
Ich wusste nicht, dass in dem PC 2 Festplatten sind (dachte 1 Platte und 1 Partition).
Hab dann in der Bootreihenfolge richtige Platte ausgewählt und zack.
Danke für eure Hilfe!

Dann mal bitte den Thread als gelößt markieren... Ist sehr nervig wenn man sich den ganzen
Thread durchließt um zu helfen und am Ende feststellt dass das Problem längst gelößt ist...


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
27.05.2010 um 10:41 Uhr
Zitat von Phalanx82:
> Zitat von totalnewbie:
> ----
> Problem gelöst.
> Ich wusste nicht, dass in dem PC 2 Festplatten sind (dachte 1 Platte und 1 Partition).
> Hab dann in der Bootreihenfolge richtige Platte ausgewählt und zack.
> Danke für eure Hilfe!

Dann mal bitte den Thread als gelößt markieren... Ist sehr nervig wenn man sich den ganzen
Thread durchließt um zu helfen und am Ende feststellt dass das Problem längst gelößt ist...


Mfg.


Gelößt ;D
Aber danke für deine Anteilnahme ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error (6)

Frage von uridium69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...