Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

diverse Fragen HTML blocken, select, include neu laden, uptime eines Server, Bild uploaden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 6187 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ich hab wieder mal fragen

Also:

1. Gib es einen Befehl das ich HTML-Befehle "zerstören" kann?
Zur Verdeutlichung: Ich hab ne Shoutbox und möchte in dieser HTML-Befehle blocken. Deshalb dei frage ob es einen Befehl gibt der diese
"zerstört" oder muss ich das manuel ersetzen. (omg bin gespannt ob ihr das versteht ^^)

2. Ich habe ein

01.
<select name='geschlecht' class='form_off' onFocus='this.className='form_on'' onBlur='this.className='form_off'' style='width:227px;'> 
02.
<option value="">bitte w&auml;hlen</option> 
03.
<option value="m">m&auml;nnlich</option> 
04.
<option value="w">weiblich</option> 
05.
</select>
nun steht in der DB als geschlecht weiblich. Wie kann ich das machen das dies dann gleich als erstes weiblich kommt und wenn ich dann das Droppdown öffne das weiblich markiert ist. Ich weiß das es geht nur nich wie. Mach bis jetzt alles mit if anweisungen und das geht nich so bsonders gut.

3. Ich habe ein captcha included und möchte nur diese neu laden (wenn man es schelcht lesen kann) das kane soll über einen aktualiesieren Button gehen

4. Wie kann ich die Uptime eines Server (Software z.B. Teamspeak) bestimmen. Wie es geht das ich seh ob er online ist weiß ich allerdings nich wie lang. Geht das überhaupt oder muss ich des irgendwie über die Software machen?

5. Wie kann ich ien Bild hochladen (Avatar) mit maximaler Größe (kb Pixel) und einem bestimmten Format hochladen?

Danke schon mal

Michi262

edit:

kleine Übersicht was sich getan hat:

1. gelöst
2. offen
3. offen
4. gelöst
5. gelöst
Mitglied: badrulecracker
04.10.2008 um 21:41 Uhr
Nabend!

1. http://de2.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php ; http://de2.php.net/manual/de/function.htmlentities.php

2. Natürlich gehts mit If Anweisungen. Allerdings funktioniert es auch sehr gut mit der PEAR Erweiterung QuickForm. Einfach mal einlesen, denn es ist allgemein sinnvoll soetwas einzusetzen.

3. Stichwort: Ajax! Das funktioniert recht einfach mit JS Frameworks wie JQuery. Einfach mal googlen.

5. Hierfür bietet PHP etliche funktionen an um Größe von Bildern hochzuladen, umformatierungen durchzuführen usw.

Mit freundlichen Grüßen, brc
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
05.10.2008 um 20:49 Uhr
Hi

danke.

Mit 1. 3. und 4. befasst ich mich gelich allerdings konnte ich zu 2. nichts gutes mit Google finden. Hättest du nen Link für mich?

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: dtzzzzzz
06.10.2008 um 09:28 Uhr
Aua, so viele Fragen, da kann man schon ein Buch schreiben: "Was ist PHP,AJAX,JavaScript, HTML?"

Google mal nach deinen Fragen, das hilft wirklich.

zu 1: Keine Ahnung, was du damit meinst?

zu 2: Mittels ORDER BY

zu 3: Mit JavaScript per onClick-Event und dort einfach den Inhalt des Bildes ersetzen.

zu 4: Gibt es auch bereits einen PHP-Code, musst du danach Googlen.

zu 5: Du kannst erstens die Größe der Datei per HTML bereist überprüfen:
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="600000" /> (<= hier 600kB maximal)

und danach kannst du es im PHP den Typ und die Größe der Datei überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
06.10.2008 um 16:40 Uhr
Hi

also

5. ist erledigt funktioniert.

zu 1. Ich hab ne Shoutbox und möchte verweiden das mir wer mit HTML-Kommands in der Shoutbox die Seite zerlegt. Deshalb möchte ich alle HTML befehle eleminieren. @ badrulecracker deinse hat auch nicht so ganz gepasst des ersetzt nur die Umlaute/Sonderzeichen in Cods für HTML

zu 3. Hättest du nen Link oder ein Bespiel für onklick?

zu 2. mit Order by kann ich ja nur bestimmen in welcher reihengolge die Felder aus der DB ausgelsen wird. Kommt mir komsich vor.

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
06.10.2008 um 18:43 Uhr
Zitat von Michi262:
Hi

danke.

Mit 1. 3. und 4. befasst ich mich gelich allerdings konnte ich zu 2.
nichts gutes mit Google finden. Hättest du nen Link für
mich?

Michi26

Moin,

Zu 2.: http://openbook.galileocomputing.de/php_pear/17_0_html-009.htm#9247c99d ...
Im Bereich "Optionsliste" findest du "select" im Allgemeinen und dazu auch noch gleich die vereinfachung für dich: loadDbResult()

Mit freundlichen Grüßen, brc
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
06.10.2008 um 18:50 Uhr
Zitat von Michi262:
Hi

also

5. ist erledigt funktioniert.

zu 1. Ich hab ne Shoutbox und möchte verweiden das mir wer mit
HTML-Kommands in der Shoutbox die Seite zerlegt. Deshalb möchte
ich alle HTML befehle eleminieren. @ badrulecracker deinse hat auch
nicht so ganz gepasst des ersetzt nur die Umlaute/Sonderzeichen in
Cods für HTML

ja, tatsächlich war die falsche. Hier, das sollte funktionieren: http://de2.php.net/manual/de/function.strip-tags.php

zu 3.: das ist natürlich auch abhängig von dem captcha, das du einbindest. Ist das ein selbst programmiertes oder ein fertiges Script?
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
06.10.2008 um 20:54 Uhr
Hi

zu 1. ja das Sieht shcon besser aus xD gelöst

zu 3. Die Vorlage ist von hier: http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/captcha-tutorial/zahlen-cpatc ... allerdings habe ich es umgeschreiben. (dynamische Farbe, dynamischer Hintergrund, dynamsiche Schriftgröße)

kleine Übersicht was sich getan hat:

1. gelöst
2. offen
3. offen
4. gelöst
5. gelöst

Michi26206
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
09.10.2008 um 12:25 Uhr
zu 2:
Das vorauswählen einer option eines Selects geschieht mit:

01.
<option selected>Text</option>
zu 3:
Nimm Ajax ( nein nicht das Waschmittel )
Anlaufstellen sind hier:

http://www.prototypejs.org/

Einfach einen request absetzn der dir das captcha bastelt
und die Werte irgendwo ablegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
09.10.2008 um 18:00 Uhr
Hi

zu 2. Das das ganze mit selected wusste ich ich hab nur gefragt ob es uach einfahcer geht wie nur immer mit if anweisungen.

3. Schau ich mir an

Michi262

edit: alles gelöst. 2. mach ich halt mi if anwisungen. DANKE an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Diverse Fragen zur ersten Microsoft MCSA - Server 2012 Prüfung (3)

Frage von xenon2008 zum Thema Schulung & Training ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...