derh2
Goto Top

DNS-Name wird nich richtig aufgelöst

Gute Tag,

bei mir kommt, wenn ich eine gewisse Seite aufrufe, (Firefox, IE 9) eine Meldung "It works!" (.de)
und "This domain is available for transfer. If you some question, please contact us: linets@hanmail.net" wenn ich die .com Seite aufrufe.
Auch über Windows VirtualPC (XP) kommt das selbe.

Vom selben Netzwerk aus über mein GalaxyS ist alles in Ordnung.
DNS und IP ist auf DHCP gestellt, genauso wie beim GalaxyS.

Hardware:
PC Windows 7 Pro 64bit
Fritzbox 7270
1und1 DSL

Hat jemand eine Idee?

Gruß
derh2

Content-Key: 179885

Url: https://administrator.de/contentid/179885

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dojo2000
dojo2000 Feb 01, 2012 at 13:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde sagen, du hast dir etwas eingefangen!
Wie sieht es mit Firewall und Virenscanner aus?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 01, 2012 at 13:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @derh2:
DNS und IP ist auf DHCP gestellt
Das ist sehr gut zu wissen. Das sagt aber nichts dazu aus was als DNS bei dir tatsächlich eingetragen ist.

Fritzbox 7270
Welche IP hat die? Ist diese IP bei dir als DNS tatsächlich eingetragen? Was ist wenn du dir einen anderen DNS mal bei dir einträgst? Ja, es gibt DNS-redirector Software welche zur Kategorie Schadsoftware gerechnet werden (können). Allgemein als Virus bezeichnet.

Hat jemand eine Idee?
Nur 1 Idee? Ideen haben wir hier alle, nur ob du die wirklich wissen willst?face-smile

Gruß,
Peter
Member: Ravers
Ravers Feb 01, 2012 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Sicherlich würde auch die URL helfen.

Vielleicht noch versuchen: Eingabeaufforderung - ipconfig /flushdns

Try this!

greetz
ravers
Member: vorstieg
vorstieg Feb 01, 2012 at 14:29:27 (UTC)
Goto Top
Member: derh2
derh2 Feb 01, 2012 at 14:54:29 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten,

#URL http://www.liveplus.com
#URL http://www.liveplus.de

@vorstieg:
www.dns-ok.de in Ordnung
kein Proxy-Server wird benutzt. (Internetoptionen u. Firefox-Einstellungen)

@Pjordorf:
- hosts-Datei in Ordnung
- In Netzwerkverbindungsdetails auch nur die lokalen Adressen eingetragen (von Fritzbox)
- Anderer DNS schon probiert (4.2.2.1)

@Ravers:
ipconfig /flushdns erfolgreich durchgeführt

@dojo2000
Virenscanner: Microsoft Security Essentials
Firewall: Windows mit "Windows 7 Firewall Control"

Komplettscan auf Systemlaufwerk negativ.

Gruß
derh2
Member: hoomel
hoomel Feb 02, 2012 at 13:34:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bei der Domain bekomme ich die gleiche Ausgabe.

Bist du dir sicher, dass auf dieser Seite auch wirklich etwas anderes auftauchen soll?
Gebe ich zum Beispiel die gleiche Adresse mit https://liveplus.de ein, erhalte ich eine Login-Seite "ISPConfig"

Was für eine Seite erwartest du denn überhaupt?

Gruß,
hoomel
Member: dojo2000
dojo2000 Feb 02, 2012 at 13:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

da kann ich hoomel nur zustimmen.
Was ist denn mit dem Handy anders?

Gruß
dojo
Member: derh2
derh2 Feb 02, 2012 at 14:18:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Hilfe. Das "Problem" ist gelöst.
Die richtige Seite müsste man halt eingeben:

http://www.lifeplus.com

Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.