Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server komplett zurücksetzen Server 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fanello

fanello (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 15:34 Uhr, 4173 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich hatte den(die) DNS Server in meiner Domäne falsch konfiguriert. Jetzt habe ich daran rum gespielt und alles komplett zerschossen. Zonen löschen und neu anlegen funktioniert nicht, da automatisch immer wieder der gleiche Mist konfiguriert wird.
Ich würde den DNS Server gerne einmal komplett neu aufsetzen. Wisst ihr wie ich das machen kann? Bin hier gerade echt am verzweifeln..

Danke für eure Hilfe.

OS ist Server 2012

Grüße Benny
Mitglied: sk-it83
26.03.2014, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hallo,

nicht dein Ernst oder?

Ich hoffe du hast nur eine Testumgebung gekillt!?

Hier hab Spass:

http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows-server-2012/windows-server-2012 ...

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/12370.step-b ...


VG
Bitte warten ..
Mitglied: fanello
26.03.2014 um 15:42 Uhr
Doch mein ernst, dass war mir eine Lehre....

Genau die Anleitung benutze ich auch, allerdings funktioniert die Reverse Lookup Zone nicht mehr. Es passiert einfach nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
26.03.2014 um 15:43 Uhr
Zitat von sk-it83:

Hallo,

nicht dein Ernst oder?

Ich hoffe du hast nur eine Testumgebung gekillt!?

Hier hab Spass:

http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows-server-2012/windows-server-2012 ...

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/12370.step-b ...


VG

Naja wenn er sowieso falsch konfiguriert war spielt das auch keine Rolle mehr.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 15:45 Uhr
Was kommt den wenn du auf "Neue Zone " anlegen klickst?

Hast du die Kiste mal durchgestartet nachdem du sie "gekillt" hast?
Bitte warten ..
Mitglied: fanello
26.03.2014, aktualisiert um 16:13 Uhr
Erstmal vielen Dank, dass ihr mir helft, ich blick hier überhaupt nicht mehr durch.
Die Server tauchen weider in den Zonen auf, wenn sie neu gestartet werden.

Der DNS auf meinem zweiten DC hat nicht als Backup funktioniert. So wie ich das sehe hat der zweite DNS sich einfach eine Kopie vom ersten gezogen, aber als primäre und nicht als sekundäre Zone. Dann hab ich in den ganzen Zonen Einstellungen rum gespielt ohne Erfolg und dann dachte ich mir, ach einfach mal löschen und neu anlegen. Der Bullshit (meine Meinung, ohne davon Ahnung zu haben) ist automatisch wieder da....

Was muss den unter Namenserver eingetragen sein? Muss da auch der Ersatz DC stehen?

Meine Konfig sieht so aus und funktioniert nicht :

DC1
http://abload.de/img/dc11skyx.png

Backup DC
http://abload.de/img/dc2gfsxr.png

Grüße Benny

Edit: Die Forward Lookupzone batterium.local habe ich auch gelöscht und von Hand erstellt. Brauche ich die Überhaupt?

Edit 2: So wie ich das sehe müsste ich auf dem Backup DC einfach eine Sekundäre Zone einrichten, die genauso wie die primäre Zone auf dem Haupt DC heißt. Das kann ich allerdings nicht, da die Zone immer sofort auch auf dem Backup DC erscheint und als primärer Server auf dem Backup DC der Backup DC angegeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.03.2014 um 16:22 Uhr
Hi fanello,

du kannst die Bilder in deinem Beitrag einbetten.
Hier steht, wie's geht
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
18.11.2015 um 11:14 Uhr
hallo,
ohne zugangsdaten zu den heiligen hallen mit dem wissen (erster Link) wirds eher mäßiger Spass, Herr VG :-O
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Muss nach einer DHCP-Bereichs Änderung auch der DNS Server konfiguriert werden? (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...