Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server komplett zurücksetzen Server 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fanello

fanello (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 15:34 Uhr, 4624 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich hatte den(die) DNS Server in meiner Domäne falsch konfiguriert. Jetzt habe ich daran rum gespielt und alles komplett zerschossen. Zonen löschen und neu anlegen funktioniert nicht, da automatisch immer wieder der gleiche Mist konfiguriert wird.
Ich würde den DNS Server gerne einmal komplett neu aufsetzen. Wisst ihr wie ich das machen kann? Bin hier gerade echt am verzweifeln..

Danke für eure Hilfe.

OS ist Server 2012

Grüße Benny
Mitglied: sk-it83
26.03.2014, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hallo,

nicht dein Ernst oder?

Ich hoffe du hast nur eine Testumgebung gekillt!?

Hier hab Spass:

http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows-server-2012/windows-server-2012 ...

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/12370.step-b ...


VG
Bitte warten ..
Mitglied: fanello
26.03.2014 um 15:42 Uhr
Doch mein ernst, dass war mir eine Lehre....

Genau die Anleitung benutze ich auch, allerdings funktioniert die Reverse Lookup Zone nicht mehr. Es passiert einfach nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
26.03.2014 um 15:43 Uhr
Zitat von sk-it83:

Hallo,

nicht dein Ernst oder?

Ich hoffe du hast nur eine Testumgebung gekillt!?

Hier hab Spass:

http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows-server-2012/windows-server-2012 ...

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/12370.step-b ...


VG

Naja wenn er sowieso falsch konfiguriert war spielt das auch keine Rolle mehr.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 15:45 Uhr
Was kommt den wenn du auf "Neue Zone " anlegen klickst?

Hast du die Kiste mal durchgestartet nachdem du sie "gekillt" hast?
Bitte warten ..
Mitglied: fanello
26.03.2014, aktualisiert um 16:13 Uhr
Erstmal vielen Dank, dass ihr mir helft, ich blick hier überhaupt nicht mehr durch.
Die Server tauchen weider in den Zonen auf, wenn sie neu gestartet werden.

Der DNS auf meinem zweiten DC hat nicht als Backup funktioniert. So wie ich das sehe hat der zweite DNS sich einfach eine Kopie vom ersten gezogen, aber als primäre und nicht als sekundäre Zone. Dann hab ich in den ganzen Zonen Einstellungen rum gespielt ohne Erfolg und dann dachte ich mir, ach einfach mal löschen und neu anlegen. Der Bullshit (meine Meinung, ohne davon Ahnung zu haben) ist automatisch wieder da....

Was muss den unter Namenserver eingetragen sein? Muss da auch der Ersatz DC stehen?

Meine Konfig sieht so aus und funktioniert nicht :

DC1
http://abload.de/img/dc11skyx.png

Backup DC
http://abload.de/img/dc2gfsxr.png

Grüße Benny

Edit: Die Forward Lookupzone batterium.local habe ich auch gelöscht und von Hand erstellt. Brauche ich die Überhaupt?

Edit 2: So wie ich das sehe müsste ich auf dem Backup DC einfach eine Sekundäre Zone einrichten, die genauso wie die primäre Zone auf dem Haupt DC heißt. Das kann ich allerdings nicht, da die Zone immer sofort auch auf dem Backup DC erscheint und als primärer Server auf dem Backup DC der Backup DC angegeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.03.2014 um 16:22 Uhr
Hi fanello,

du kannst die Bilder in deinem Beitrag einbetten.
Hier steht, wie's geht
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
18.11.2015 um 11:14 Uhr
hallo,
ohne zugangsdaten zu den heiligen hallen mit dem wissen (erster Link) wirds eher mäßiger Spass, Herr VG :-O
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Windows Server
DNS Weiterleitung auf Linux DNS Server mit Windows 2012
Frage von RobbatWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit unseren DNS Servern und hätte eine Frage bezüglich der Weiterleitungen. Wir haben ...

Windows Server
Win Server 2012 R2 DNS
gelöst Frage von Josch2015Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem DC in einer virtuellen Umgebung geht der DNS einwandfrei. NSLOOKUP gibt sauber Namen ...

Windows Server
Server 2012 - DNS Auflösung ist sehr langsam
gelöst Frage von MarkowitschWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe auf einen HP Proliant Server ML350p G8 einen Server 2012 aufgesetzt, Updates sind installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...