r00t-1337

Domänenfunktionsebene heraustufen

Hallo zusammen,

wir haben betreiben 2 DCs auf Win. Srv. 2008 R2.

Unsere Aktuelle Domänenfunktionsebene läuft momentan auf Windows Server 2003.

Ältere DCs setzen wir nicht ein.

Alle eingesetzen Betriebssysteme sind Win. 7 Prof, Srv. 2008 r2, Srv. 2012 r2 Std.

Wir wollen diese auf Windows Server 2008 R2 anheben.

Wir haben viele Anwendungen welche LDAP verwenden.

Was muss hierbei beachtet werden?

Vielen Dank schonmal

Member: BBfreak
BBfreak Mar 16, 2015 at 10:05:06 (UTC)
Hallo r00t,

ich glaube nichts.

Nen 2003Server kann man dann nicht mehr als DC einbinden, aber wer will das jetzt noch. Die Basis-LDAP-Funktionalität wird dadurch nicht verändert. Unterschied ist, dass Du Deinen Win7 passendere Gruppenrichtlinien verteilen kannst.

Also nach dem Backup der Domäne würd ich das mit ruhigem Gewissen machen.

Gruß
BB
Member: r00t-1337
r00t-1337 Mar 16, 2015 at 12:47:39 (UTC)
Hi,

danke für deine Antwort.

Sprich es ist nicht möglich 2003er Server als DCs zu benutzen. (wir haben keine 2003er DCs)

Sollte sich sonst nichts ändern usw. würde ich von den beiden DC welche virtuell sind vorher einen Snapshot machen und danach die Domäne auf 2008 r2 anheben.
Member: BBfreak
BBfreak Mar 16, 2015 at 15:18:41 (UTC)
richtig. Server 2003 und 2008 ohne R2 können dann zwar noch Mitgliedsserver werden aber keine DC.