Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain selber hosten

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Cellolein

Cellolein (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 16:56 Uhr, 8643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

leider hat meine Suche keine Treffer ergeben.

Ich habe bei 1und1 Webspace. Meine Domain und alles liegt auch bei 1und1.
Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich meine Homepage gerne selber hosten möchte, auf einem NAS.
Nun ist die Frage, was passiert mit meiner Domain? Ich will meine Domain behalten, aber der Webspace ist nun überflüssig, da ich eine neue Homepage aufbauen werde. Wie bekomme ich nun die Weiterleitung von meiner Domain auf mein NAS zuhause hin?
Muss ich die Domain weiterhin bei 1und1 liegen lassen, mit einer Weiterleitung auf einen DynDns Eintrag?
Oder muss ich alles bei 1und1 kündigen, meine Domain bei Sedo parken und auf einem anderen DNS Server "ablegen"?

Ich schreibe zwar etwas verwirrt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vielleicht noch mal prägnanter:

Webspace bei 1und1 auflösen -> Website auf NAS bauen -> über meine Domain (z.B. www.meinedomain.de) soll meine neue Website auf meinem NAS erreicht werden können.

Was ich möchte, ist eine kurze grundsätzliche Erläuterung zur üblichen Vorgehensweise mit dem geringsten Aufwand. Vieleicht sogar einen Erfahrungsbreicht. Über Sinn oder Unsinn meiner Idee bin ich mir im Klaren!

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße,
Cello
Mitglied: bstefan82
01.02.2010 um 17:20 Uhr
moin,

was möchtest du erreichen? ich gehe mal davon aus das dein nas über eine standard adsl leitung angebunden ist. Je nach Seitentyp heisst das, das der Zugriff von aussen recht träge ist, downloads kannst du direkt vergessen.

Wenn du nur die Domain behalten willst, such dir ein registrar deiner wahl, portier die domain dahin und stelle die nameserver ein. Bei ner dynamischen ip funktioniert das allerdings nicht wirklich gut....

bist du dir sicher das du sinn/unsinn sache geklärt hast? =)

grüße,

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.02.2010 um 17:41 Uhr
Ansonsten ist das doch ganz einfach: Besorg dir von deinem Internetprovider eine feste IP Adresse oder ein kleines Subnet mit 2 oder 4 öffentlichen IPs. Ruf bei 1und1 an und lass dir eine Weiterleitung einrichten..fertig.
Ansonsten lässt du die Domain im DNS unter deiner neuen festen IP Adresse registrieren und fertig. Ist ein banaler alltäglicher Vorgang bei Providern.
Alle Anfragen an deine Domain gehen dann an deine IP....genau wie es oben schon steht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Host in Domain beitreten
gelöst Frage von melmac131Windows Server6 Kommentare

Hallo Habe 5 Server alle Hostmaschinen mit Win2008R2 und 2012 und 2012R2 Laufen auch etliche Maschinen drauf Nun meine ...

Ubuntu
Linux-Host in Windows Domain
gelöst Frage von Looser27Ubuntu1 Kommentar

Moin, ich habe, um etwas aufzuräumen unseren Radius und den internen Webserver unter Ubuntu mittels lxc virtualisiert. Die beiden ...

Netzwerke
Network Diagramm als Domain Hoster
Frage von BusinessNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich heiße Ahmet A. und bin im ersten Semester als Anwendungsentwickler in dualer Form. Neben der Fachhochschule arbeite ...

Windows Server
Auf einem Hyper-v Host Fahren die VMs von selber runter
gelöst Frage von snajmanWindows Server8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben habe ich volgendes Problem auf einem Hyper-v (Win2012r2) Host Fahren die VMs (Win2012r2) von selber ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...