Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dreambox 600 PVR über das Internet streamen

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 09:18 Uhr, 13876 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Liebe Administrator.de Community,

und zwar hätte ich folgende Frage:

Habe zu hause eine Dreambox 600 PVR (SAT) dort läuft Enigma 2 drauf.

Ich würde diese gerne übers Internet steuern und streamen. Ein zweiter Server (VLC oder so) wäre auch kein Problem, nur hab ich die Erfahrung
gemacht das wenn ich einen Sender streame und anschließend per Webinterface den Kanal wechsel, das ich dann ein neues m3u File von der
Dreambox benötige, das ich dann wieder am zweiten VLC Server ändern muss...

Gibt's da keine Bessere alternative dafür?

Vielen Dank!

MfG
--
Markus König
Mitglied: maretz
12.02.2010 um 09:28 Uhr
kurz: nein.

ohne vlc wird das nichts da du ca. 8 mbit (iirc) an upload benötigst um das normale bild zu übertragen. Du brauchst also den VLC um das Bild erstmal auf ein gutes Maß zusammenzustutzen...
Zu Alternativen wie CardSharing oder so wird dir hier keiner nen Tipp geben wollen - falls das dein Ziel wäre!
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.02.2010 um 09:52 Uhr
Rechtlich sehr kritisch.... immer schon GEZ und Sky bezahlen, dann klappt das auch mit dem Fernsehen....
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
12.02.2010 um 10:46 Uhr
http://www.dreambox.info/


glaube das Forum ist für dich besser geeignet. Aber bodyparts hat recht, bezahle und du musst dich nicht "bücken".
Bitte warten ..
Mitglied: NordPol
12.02.2010 um 15:18 Uhr
wenn man alles bezahlen kann braucht man auch nichts zu wissen!
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
14.02.2010 um 16:32 Uhr
Hallo und vielen dank für die Antwort!


Grund: ich habe ein Sky Package das mir im Monat so um die 60 Euro kostet.
Ich bin letzter Zeit selten zuhause und würde gern bei meine Freundin Sky schauen.

Jedoch hat diese nur einen Kabelanschluss, und meine Dreambox ist eine SAT Box.

Nun würde ich eben gern über mein Notebook einfach über meine Dreambox (VPN) meinen Dreambox Sky Stream gucken,
ohne das dass ganze illegal ist, ...

Natürlich "Card Sharing" wäre einfach, aber auch nur wenn ich eine Kabelbox hätte

Also das ganze ist eine reine legale Frage gewesen, keine Ahnung warum die meisten Leute
gleich denken, das alles "illegal" ist.


Vielen Dank trotzdem!

glg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.02.2010 um 17:13 Uhr
Moin,

in dem Fall mach es dir einfacher: Besorge dir ne alte D-Box o.ä. für Kabel und nimm die da. Dann kannst du deine Karte einfach mitnehmen. Die Keys funktionieren auch für Kabel-SKY. Mit nem Stream wirst du da nicht glücklich werden - du musst die Qualität soweit runterdrehen das du beim Fussball nicht weisst ob das nen Mensch, nen Stuhl oder der Ball da auf dem Feld ist. Oder du hast ne gute Qualität beim Bild - aber dafür nur immer 10-Sek-Schnippsel, dann ne Ladezeit von 30 Sek, dann wieder 10 Sekunden. Ok, dank der Bestechungsmöglichkeiten kannst du ja bei den Vereinen nachfragen - ggf. schiessen die dann für dich die Tore nur in den 10-Sek-Abschnitten...

Bitte entschuldige wenn man bei sowas eher von illegalen Ideen ausgeht - aber wenn du ne Dreambox hast statt der dazugehörigen Box von Sky dann möchte ich behaupten das du die Anwendungszwecke grad bei den Dreamboxen kennst. Und du wirst wohl zugeben das die Dreambox nunmal hauptsächlich für die unerlaubte Entschlüsselung von Sky, Kabel Deutschland usw. verwendet wurde. Auch heute werden die oft noch fürs Card-Sharing verwendet - was auch m.E. nicht schlimm ist soweit man die Box eben nur selbst benutzt. Natürlich kann ich für die Box im Schlafzimmer (so ich eine hätte) auch die Karte immer mitnehmen - ich kann aber über nen CS auch z.B. mal nen 2ten Film aufnehmen usw. Aber da diese Server trotzdem zu 95% für andere Zwecke genutzt werden wird man dafür keine Tipps (hier) bekommen. Ich sag mal - das ist ähnlich wie die Frage nach dem Knacken des Passworts - es gibt natürlich Personen die wirklich nur IHR Passwort vergessen haben und jetzt zuhause das Domänen-Kennwort knacken müssen. Der REGELFALL wird aber eher sein das jemand anderen Unsinn machen möchte...

Ich hoffe damit ist klar warum man bei sowas meistens eher an illegale Aktivitäten denkt...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
14.02.2010 um 17:49 Uhr
hey mike,

vielen dank für deine antwort!

irgendwie hast du schon mit der dbox, nur ich will nicht unbedingt hardware dafür kaufen, deswegen...

zuhaus hab ich eine 6mbit sync. leitung (up and down). hier (bei meiner freundin) hab ich ne 8 mbit down leitung.

ist denk ich nicht so schlecht! ich werde das mal so versuchen:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=74726

ich weis das die meisten leute nur an illegale aktivitäten schauen, jedoch hab ich ein gültiges ab,
und wollte einfach nur wissen ob dies möglich ist, aber dank diesem thread (link oben) sollte dies vielleicht sogar möglich sein!


trotzdem vielen lieben dank für deine antwort!

glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.02.2010 um 18:14 Uhr
Moin,

also du kannst den Stream mittels VLC umwandeln (in nahezu jedes beliebige Format).

ABER: Auch bei einer 6 MBit-Up-Leitung ist das ganze natürlich noch arg eingeschränkt mit der Qualität.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...