Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drei Bildschirme mit ATI Radeon 5700 nutzen?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: EinfachRoland

EinfachRoland (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010, aktualisiert 22:48 Uhr, 6160 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo bekomme ich auf einem Window 7x64 drei Bildschirme mit einer ATI Radeon 5700 Grafikkarte zum laufen?

Hi!

ich habe eine ATI Radeon 5700 Serie Graikkarte, die bis zu drei Bildschirme unterstützen soll, Quelle.

Mit Hilfe der "Eyefinity Technology" soll das möglich sein, soweit ich das verstanden hab ich das ja eine Technologie die in der Grafikkarte/den Treibern drinnen ist. Ich habe alle drei Bildschirme am Computer angeschlossen und er erkennt sie alle (1xDVI und 2xVGA). Jede Kombination von zwei Bildschirmen läuft einwandfrei, wenn ich jedoch alle drei aktivieren will sagt mit der ATI Catalyst das ich eine Anzeige deaktivieren muss. Wenn ich das ganze in der Windows GUI mache wirft er nur nen Fehler "Konnte Einstellungen nciht speichern". Muss ich noch weitere Software installieren oder was kann ich machen damit es läuft?

danke
Roland
Mitglied: Coder2007
13.08.2010 um 17:05 Uhr
Hi,

wenn ich mich nicht irre geht das nur mit 3 digital (HDMI, DVI, Display Port) angeschlossenen Monitoren.

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
13.08.2010 um 17:36 Uhr
Hallo EinfachRoland,

das Problem ist so ähnlich wie Coder2007 sagt.

Du kannst die drei Bildschirme an 2 DVI/HDMI Ports hängen und einen an den VGA Port. Aber nicht 2 Bildschirme an zwei VGA Ports und einen an den DVI.

Genauso dürften auch zwei Bildschirme, wenn überhaupt nur das gleiche Bildanzeigen wenn sie jeweils an einem VGA Port hängen.

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.08.2010 um 19:18 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte das unterstützt, aber es gibt für DVI kleine Y-Kabel, wo aus einem DVI-Port zwei unabhängige gemacht werden. Zwei Bildschirme über DVI und einer über VGA sollte dann funktionieren.
Das muss aber auf jeden Fall die Karte unterstützen, damit das klappt - mir fällt gerade ums Verrecken die offizielle Bezeichnung dafür nicht ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
13.08.2010 um 20:23 Uhr
Das sind andere DVI Buchsen ich glaub DVI-I dual link

Edit:

Unter dem Link in deinem Post steht es doch:

Zur Unterstützung der ATI Eyefinity Technologie ist die Treiberversion 8.66 (Catalyst 9.10) oder höher erforderlich. Für einen dritten Monitor ist ein Bildschirm mit DisplayPort-Anschluss erforderlich.Requires application support for ATI Stream technology
Bitte warten ..
Mitglied: EinfachRoland
16.08.2010 um 16:45 Uhr
Hi!

Ja, ich hab einen Bildschirm per Display-Port angesteckt und zwei per DVI-D. Installiert habe ich Catalyst 10.07. Trotzdem funktioniert es nicht
Hier die Fehlermeldung: http://screencast.com/t/MDkwZDVj

danke
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows Powershell - Nutzen? (15)

Frage von DerBaya zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
VMWare Vsphere Umgebung mit Veeam Kosten Nutzen (13)

Frage von Anulu1 zum Thema Vmware ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...