Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker druckt nur eine Seite

Frage Microsoft

Mitglied: getitright2001

getitright2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 08.05.2008, 69218 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich habe dieses Mal ein Problem einer anderen Sorte!

Folgendes Problem: Wenn wir eine Seite mehrmals drucken wollen, kommt immer nur ein Exemplar aus dem Drucker.
Beispiel: Will ein Word-Dokument 2x drucken, das Dokument selber hat nur eine Seite. Klick auf Datei -> Drucken -> Bei Anzahl 2 eingetragen und auf Drucken geklickt. Aus dem Drucker kommt allerdings nur ein Exemplar.

Folgendes schon versucht:
- Treiber aktualisiert -> Problem unverändert
- Anderen Drucker probiert -> Selbes Problem
- 2 unterschiedliche Drucker unterschiedlich angeschlossen (1x USB, 1x Printserver) -> Selbes Problem
- Anderes Programm -> Selbes Spielchen

Irgendjemand eine Idee?
Ist sehr nervend wenn ich mal eine Seite so ca. 20 Mal ausdrucken muss und 20x dafür klicken soll ~.~"

Gruß
Mitglied: AndreasHoster
26.07.2007 um 17:16 Uhr
Wenn der Treiber die Info nicht weitergibt, dann kannst Du da nicht viel machen.
Was für ein Drucker überhaupt?
Ich kenne das von Brother Druckern, die Antwort der Hotline war:
01.
Diese Funktion muß ein Druckertreiber nicht unterstützen um für Windows zertifiziert zu sein.
Was Du aber mal probieren könntest, setze in Word noch den Haken bei Sortieren. Je nach Druckertreiber fängt da nämlich Word selber an, die Seiten mehrfach zu drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: getitright2001
26.07.2007 um 17:40 Uhr
Es handelt sich tatsächlich um 2 verschiedene Brother-Drucker die dieses Problem haben ^.^ .

Also am nervendsten ist das in CorelDraw. Da gibt es eine Möglichkeit Sortieren anzuklicken, jedoch ist diese ausgegraut (deaktiviert). Aber ich kann diese trotzdem aktivieren, indem ich auf Eigenschaften (beim ausgewählten Drucker) klicke, dort im Dialogfeld auf Sortieren klicke und dies mit OK bestätige. Dann sehe ich auch im deaktivierten Sortieren-Feld im Dialogfeld Drucken, dass dort ein Hacken eingetragen ist.

Allerdings wird immernoch nur eine Seite gedruckt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
26.07.2007 um 17:59 Uhr
Wir haben keine Lösung dabei gefunden, wenn die Anwendung sich darauf verlässt, daß der Treiber es macht.
Was eventuell noch machbar wäre, wenn das Modell PCL unterstützt, es z.B. mit einem HP LaserJet 5 Treiber zu betreiben. Ein paar Features tun eventuell nicht, aber das müsste man halt ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.07.2007 um 19:20 Uhr
Es handelt sich tatsächlich um 2
verschiedene Brother-Drucker die dieses
Problem haben ^.^ .
Und welche, oder ist das ein Geheimnis?
Bitte warten ..
Mitglied: getitright2001
27.07.2007 um 15:27 Uhr
Per USB ist ein Brother DCP-110C angeschlossen und über Printserver ein Brother MFC-8220.
Bitte warten ..
Mitglied: radler77
16.10.2007 um 08:50 Uhr
Hallo zusammen
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Habe das selbe Problem mit einem HP LaserJet 2200d. Arbeite mit Vista.

Danke für eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
29.10.2007 um 08:42 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem HP LaserJet 1300. Dieser Drucker ist lokal an einem Rechner angeschlossen und als Netzwerkdrucker freigegeben. Bei beiden Arten (lokal / Netzwerk) wird immer nur eine Seite ausgedruckt, bzw. der gesamte Druckauftrag nur einmal ausgeführt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut, vielleicht ist es hilfreich. Angeschlossen ist der Drucker an dem Rechner per

- DOT4
und
- DOT4PRT

Keine Ahnung was das für ein Anschluss ist, ich erkenne nur einen LPT ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid
03.11.2007 um 18:16 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/331134/de
Hat bei dem Problem bei mir geholfen...
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
08.05.2008 um 10:44 Uhr
Hallo,

ich hatte eben genau das selbe Problem. Mit einem Brother HL2070.
Habe es gelöst indem ich einfach den neusten PCL Treiber installiert habe. Schon gings wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
27.01.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Leute
Ich hatte das selbe Problem mit einem HP LaserJet 4000 unter Win7, angeschlossen via USB zu LTP Converter.
Nach der installation des PostScript (PS) Treibers funktionierte der Drucker einwandfrei. Zuvor versuchte ich die Treiber PCL5, PLC6 und PCL 6 V.5 leider ohne Erfolg.

Liebe Grüsse
computermerlae
Bitte warten ..
Mitglied: Kladanasha
23.12.2011 um 15:40 Uhr
Hallo Computermerlae, ich habe genau das gleiche Problem und schon alles möglich runtergeladen, aber es funktioniert nicht. Könnten Sie bitte den Link posten? Ich habe leider nur den PostScript Treiber für höchstens Vista gefunden aber leider nicht für Win7. Wäre ganz toll, der Drucker macht mich noch ganz irre, immer wenn ich mehrere Seiten brauche, muss ich diese einzeln auf den Drucker schicken. Vielen Dank und schöne Weihnachten.
Gruß Dagmar
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
02.03.2012 um 11:07 Uhr
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war dieser Link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...
Der ist zwar für Win2000 aber funktionierte bei mir.

Gruss computermerlae
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...