Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker nutzen über Netzwerk (USB) wenn Computer nicht an...

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Rac-Two

Rac-Two (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 4319 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Problem:
Möchte Drucker im Netzwerk verwenden, diese Drucker sind über USB angeschlossen.
Wenn die Computer aus sind kann ich somit nicht drucken. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Gruß Sebastian

Also:!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also es ist so ein kleines Netzwerk, also 5 Räume und in jedem Raum ein Drucker... Aber 2 leute pro Raum, ich habe an einen Umschalter oder so gedacht? Ist USB die Frage ist wie weil wenn der eine Rechner nicht an ist kann die andere Person nicht drucken.
Verstehst Ihr mein Problem?

Liebe Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 17:15 Uhr
Für sowas gibts Printserver. Einfach mal bei Ebay nach "Printserver USB" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.02.2006 um 17:27 Uhr
oder man hat an dem Drucker einen Netzwerkanschluss und kann dann auf IP drucken!

Das wär natürlich die beste Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
09.02.2006 um 17:58 Uhr
Ja du brauchst irgendeinen Printserver. Ich hab z.B. einen Router, der das integriert hat (funktioniert aber auch nicht perfekt). Soweit ich weiß gibts da auch ganz kostengünstige Printserver die auch sehr klein sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Rac-Two
10.02.2006 um 09:52 Uhr
Also es ist so ein kleines Netzwerk, also 5 Räume und in jedem Raum ein Drucker... Aber 2 leute pro Raum, ich habe an einen Umschalter oder so gedacht? Ist USB die Frage ist wie weil wenn der eine Rechner nicht an ist kann die andere Person nicht drucken.
Verstehst Ihr mein Problem?

Liebe Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
15.02.2006 um 19:23 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber is Bluetooth da nicht ne möglichkeit??

An den Drucker Strom hin und son Bluetooth USB Stecker (gibts auch für Drucker!!) und dann noch an die Rechner Bluetooth, nen Umschalter kannst du auch bauen (betonung liegt auf BAUEN).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...