Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL via Ethernet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: GrimReaper

GrimReaper (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 03.10.2007, 3369 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Folgendes Problem: Bekannte haben auf DSL umgestellt und ein Speedport W700V zuhause stehen. Am Laptop hab ich eine WLAN Verbindung zum Router hergestellt funktioniert einwandfrei.
Der Desktoprechner soll über eine Ethernetkarte mit dem Speedport verbunden werden.
Ich hab ihn verbunden und komme auch in Internet. Nur braucht Google ca. 2min um die Seite zu laden. Das ist entschieden zu langsam. Ich habe schon die Kabelstrecke mit dem Laptop getestet und da liegt das Problem nicht. Über Ethernet am Laptop funktioniert das alles Klasse.
Hab schon die Einstellungen gewälzt habe die MTU fest eingestellt...
Ich weiss gerade nicht mehr weiter. Fällt euch irgendetwas ein. Heute mittag lasse ich mal nen Virenscanner und den Spybot drüberlaufen vielleicht ergibt sich da irgendwas.
Danke schon mal für eure Antwort.

bis denn

Grim
Mitglied: thekingofqueens
21.03.2007 um 11:13 Uhr
Firmwareupdate für den Router und Treiberupdate für die Netzwerkkarte gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: GrimReaper
21.03.2007 um 15:22 Uhr
beides gemacht....
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.03.2007 um 18:09 Uhr
Hallo,

in dem Fall würde ich mal vermuten das irgendwas an deinem Rechner bremst.
Was mir spontan einfällt:
- Netzwerkkartentreiber
- Firewall
- Antispyware
- etc...

Wie schaut es denn mit einer Datenübertragung zwischen Laptop und Rechner aus????? Ist da die Performance wie sie sein sollte????

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: GrimReaper
22.03.2007 um 09:49 Uhr
Hi,

die Punkte hab ich alles gecheckt.
Netzwerkadapter ist denk ich i.A. .
Habs jetzt über einen anderen ohne probleme laufen.

Danke für die Hilfe

Grim
Bitte warten ..
Mitglied: GrimReaper
03.10.2007 um 17:43 Uhr
Hi,

nachdem es gut lief, erwartete mich heute wieder dasselbe Problem.
Mir ist aufgefallen, dass er anfangs gut läuft aber dann das Senden und Empfangen der Datenpakete abbricht und nicht wieder aufnimmt. Am liebsten würde ich die Kiste langsam zum Fenster sanft hinausgleiten lassen. Naja ich probiere wieder mal mein Glück.

Falls jemanden dazu etwas einfällt sagt mir bitte Bescheit


schönen Feiertag

Grim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...