Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDNS Problem - lande immer auf Router

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: devil-driver

devil-driver (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 18.02.2009, 9219 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !

Ich fang einfach mal mit den Grundinfos an...

Netzwerk:
- 1 PC mit WinXP und fester IP-Adresse ( Kabel )
- 1 Notebook mit WinVista, bezieht IP vom Router ( WLAN)
- 1 Router DLink DIR-300
- I-Net Anschluss von Kabel Deutschland
- D-Link DynDNS-Alias

Auf dem PC läuft ein FTP-Server und ein Apache (xampp). Ich kann im Netzwerk problemlos
über die IP auf den PC zugreifen (apache sowie ftp).

Der reconnect (im Router konfiguriert) funktioniert ebenfalls korrekt.

Doch wenn ich über den DynDNS auf meinen PC zugreifen will, lande ich jedesmal beim
Router. Hab den PC bereits in die DMZ gesetzt, Port-forwarding ist ebenfalls eingestellt.

So sollten alle eingehenden Verbindungen mit Port 80 an die PC-IP weitergeleitet werden.
Doch des klappt nicht - auch wenn ich den Port auf z.b. 8090 ändere, und selbigen dann
an den DynDNS anhänge - ich komm aufs Loginfenster vom Router.

Steh echt vor nem Rätsel, bin auch in dieser Sache nicht gerade ein Fachmann.
Würd mich freun wenn mir jmd helfen könnte

*Greetz*
Mitglied: intel386
29.01.2009 um 20:58 Uhr
Hallo!

Was kommt wenn du von extern auf deine adresse "ftp://mein-adresse.dyndns.org" versucht zuzugreifen ???
Die Probleme das wenn ich über die dyndns-adresse auf mein server versuche zuzugreifen habe ich auch, jedoch von extren kalppts super.
Bitte warten ..
Mitglied: devil-driver
29.01.2009 um 21:05 Uhr
also momentan kann ich nur von "intern" also von meinem noti drauf zugreifen.
dann bekomm ich bei ftp ein seiten-ladefehler. aber ich könnt den pc mal morgen
früh hochfahren und versuchen von der arbeit drauf zuzugreifen....

dachte immer, wenns bei mir net klappt, wirds von "außerhalb" auch nicht klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.01.2009 um 21:42 Uhr
Moin,

für externe Tests verwende ich meist diesen Service, da deren Server ja von extern zugreifen und dir das Ergebnis dann anzeigen.

Sehr praktisch, wenn man gerade keinen weiteren Internet-Zugang zur Verfügung hat.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
17.02.2009 um 21:34 Uhr
Hallo!

Also bei mir war das so das ich ein Programm geladen habe welches mir die Daten automatisch Aktualisiert hat und somit auch immer auf die richtige Lokale IP Adresse gezeigt hat. Konnte aber den Rechner auch per Namen von Extern ansprechen.

Hast du das DynDns auf dem Router eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: devil-driver
17.02.2009 um 22:56 Uhr
hei...

jup, alles eingerichtet. aber passt mittlerweile.

ich kann scheinbar nicht von meinem netzwerk selber auf
die url zugreifen. wenn ich über anonymouse gehe oder von
extern zugreife funktioniert das ganze... :|
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2009 um 23:12 Uhr
Richtig...liegt an deinem Router. Denn wenn du aus dem LAN kommst, findet er sich selber in der Routingtable und somit landest du auf den Router.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VW
17.02.2009 um 23:28 Uhr
Moin,

dann wäre es noch schön, wenn du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren könntest, wenn damit dann alles geklärt ist.
Danke.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: devil-driver
18.02.2009 um 07:08 Uhr
ok, sorry.. war mein erster - is markiert :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Flatrates
LTE auf dem Land?
Frage von MountaindeFlatrates9 Kommentare

Hi, ist LTE auf dem Land eine alternative, wenn man keine anständige Internetleitung bekommt. Ich hab mich mal ein ...

Server
Website lässt sich aus anderen Ländern nicht aufrufen
Frage von zettbehServer3 Kommentare

Ihr Lieben, ich bin Programmierer und Administrator, aber kein Web-Spezialist. Vielleicht erfordert meine Frage auch nur grundlegendes Know-how. Ich ...

Viren und Trojaner
Antivirenlösung deutsch oder doch aus einem anderen Land ? Was sagt Ihr ? ...
gelöst Frage von LordNicon79Viren und Trojaner5 Kommentare

Hallo zusammen , ich habe heute einer Unterhaltung zwischen zwei Kollegen interessiert zugehört. Es ging um das Thema Antivirensoftware ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 37 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...