Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-mails werden ohne mein Wissen von meinem Account gesendet

Frage Internet E-Mail

Mitglied: iso05

iso05 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 11053 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Probelm:
Mein PC verschickt Mails ohne mein Wissen, ich habe davon nur erfahren indem ich von anderen Servern oder Personen Mails bekommen habe die Aussagen das sie eine Mail von mir erhalten haben diese aber vom Spamfilter gelöscht wurde.
Meine die Mails werden von einer Adresse, die ich noch nicht einmal eingerichtet habe, verschickt. Ich verschicke Mails von meinname@dicronite.de, die Mails die mein PC verschickt haben immer Adressen wie gbdft@dicronite.de (5 beliebige Buchstaben @dicronite.de).
Die Mails werden an Adressen aus meinem Adressbuch verschickt, aber auch an fremde Adressen.

Was kann ich dagegen tun?
Wie kann ich feststellen ob es über haupt mein PC ist oder ob es nur die Homepage ist?
Mitglied: Supaman
03.11.2006 um 19:06 Uhr
Was kann ich dagegen tun?

format c: und neu installieren, hilft garantiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.11.2006 um 19:10 Uhr
Ich denke, die Emails werden auf eine andere Art und Weise produziert.
Dazu muß man in den Header der Mail gucken...

Was ich aber jetzt schon sagen kann:
Nach einem kurzen Scan Deiner Seite habe ich schon 3 kritische Sicherheitslücken gefunden...


Lonesome Walker
PS:
@Supaman:
Ja, wir wissen, Deine Beiträge sind immer hochqualifiziert... *kopfschüttel*
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
03.11.2006 um 19:10 Uhr
Hier bei ABUSE kannst du erstmal testen

HP: http://www.abuse.net/relay.html


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
03.11.2006 um 19:16 Uhr
Oder die 100% sichere Firewall mit adaptivem Paketvernichtendem Filter (http://www.roseweb.de/caro/pages/security/v-one/cut.htm) installieren.

Spass beiseite: Was sagt der Virenscanner?! Hast du mal mit dem Prozess Explorer von Sysinternals (www.sysinternals.com) nach merkwürdigen Prozessen gesucht?

Mit freundlichen Grüßen
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
03.11.2006 um 19:30 Uhr
der viren scanner sagt nix...
und es sind auch keine merkwürdugen prozesse festzustellen...
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
03.11.2006 um 19:33 Uhr
Mit CurrPorts von Nirsoft kannst du erstmal prüfen ob Port 25 offen ist und welches Programm dafür verantwortlich ist.

HP: http://www.nirsoft.net/

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
03.11.2006 um 19:34 Uhr
um genau zu sein ist es auch nicht die homepage von mir, sonderen von meinem dad. ich bin nur sein sohn und versuche zu helfen. hab die seite auch schonmal mit Acunetix Web Vulnerability Scanner 4 getestet. konnte aber mit den ergebnissen nicht viel anfangen

was ist denn jetzt ein "header"???
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.11.2006 um 23:26 Uhr
Da gebe ich Lonesome Walker Recht!
Es ist kein Problem, an tausende von Empfängern ne eMail mit dem Ansender iso05@dictronite.de zu senden.

Es kann sein, dass ein Virenverseuchter PC eMails mit deiner Adresse versendet. Das wird für dich schwierig bis unmöglich rauszufinden, wer der Übeltäter ist.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.11.2006 um 23:26 Uhr
Gähn....

Zombies verwenden die Domain, ergänzt um zufällige Usernames, um Mail über die eigene SMTP-Engine zu versenden...

Da kann man nix gegen unternehmen !
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.11.2006 um 00:01 Uhr
Exakt.
5 Sterne für die exakte Antwort.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
04.11.2006 um 10:47 Uhr
kann man vermutungen darüber anstellen warum grade diese Homepage dafür genommen worden ist? Vllt. wegen der sicherheitslücken, die Lonesome Walker schon erwähnt hat?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.11.2006 um 11:09 Uhr
Nö,

meine Domain wird auch benutzt. Es ist doch nicht so schwer aus dem schier endlosen Fundus an gebrabbten Mailadressen einfach nur die Domain abzuschneiden und diese zu verwenden.

Da brauche ich gar nicht auf Deinen PC, um deine Mailadresse zu finden.
Postet Du in Foren ?
Werden Mails von dritten an vierte versandt, wo Deine Mailadresse als Empfänger oder CC: mit aufgeführt ist ? Der "vierte" hat dann einen Wurm, der Mailadressen sucht...

Und ich glaube, Domains kann man auch leicht per Reverse-DNS auf beliebige IPs ausfindig machen.
Oder, oder, oder....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SPAM E-Mails GMX Account durch Adressbuch Diebstahl (2)

Frage von ilninio zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Mails im Entwürfeordner sind als "gesendet" markiert

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...