Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

EFS - Keine Chance

Mitglied: accessburn

accessburn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 3739 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich weiß, es gibt genug EFS Beiträge... aber ich muss jetzt einfach mal fragen: Ich hab mein PC damals platt gemacht, und nichts von diesem Zertifikat gewusst. Das Betriebssystem ist seit dem schon öffters neu installiert worden, also keine Chance den Schlüssel wieder herzustellen.

Gibt es denn eine andere Chance, da ich da etwa 14.000 eigene Fotos gesichert habe ????

Ich hoffe es kommt mal eine idee, weil ich solangsam keine idee mehr habe. Ich hab da eine Testversion eines Russischen Programms mal installiert (AEDFSR, oder so ähnlich) das hat mir aber nicht mal angezeigt das ich verschlüsselte Daten hab. Kann mir jemand helfen ?


Danke schon mal im vorraus, MFG euer Toby
Mitglied: primusvs
13.12.2006 um 13:14 Uhr
Hallo Toby,

ich glaube nicht, dass es ohne weiteres Möglich ist ohne den einzigartigen Schlüssel an dein Foto s zu gelangen.
Ich würde dir raten, dich direkt an den Support von Microsoft zu wenden und hören was die zu diesem Problem von Lösungsmöglichkeiten anbieten.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Wiederherstellung

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: meto
15.12.2006 um 23:00 Uhr
Also erlich gesagt hab ich mal leuten hören, dass EFS geknackt werden kann. Hab aber keinen Schimmer wie. Und MS wird im Support mit Sicherheit nicht zugeben, dass das ohne Schlüssel geht.
Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
18.12.2006 um 13:57 Uhr
Die Firma Elcomsoft bietet ein solches Programm an. Soweit ich weiß, benötigt man aber immer noch das Passwort des damaligen Users und "wenigstens einen Teil des Schlüssels". Möglicherweise hast du das Programm aber schon installiert. Es heißt heißt AEFSDR
Heise News dazu
Eine andere Möglicheit ist mir nicht bekannt, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: accessburn
18.12.2006 um 15:04 Uhr
Ja das programm hab ich, aber es findet nicht mal verschlüsselte Dateien... es zeigt mir an das es keine Verschlüsselten Dateien gibt... oder mach ich etwas falsch ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
18.12.2006 um 19:00 Uhr
Ich habe keine Erfahrung mit dem Programm selbst (weils mir einfach zu teuer ist, um es mal eben zu testen)
Wenn ich dich jedoch richtig verstehe, erfüllt deine Konfiguration shcon nicht die Voraussetzungen der Software von Elmcomsoft. Sie wurde konzipiert, um mit EFS verschlüsselte Daten zu retten, bei dem das Betriebssystem nicht mehr bootet. Da du den Rechner "platt gemacht" hast, sind auch wohl höchstwahrscheinlich die verschlüsselten Daten inklusive deiner Zertifikate weg.
Es gibt nun Möglichkeiten, unverschlüsselten Daten zu retten, wenn Sie nicht endgültig gelöscht wurden. Ob das auch mit verschlüsselten Daten möglich ist, ist mir auch nicht bekannt. Je nachdem, wieviel von diesen Daten schon wieder überschrieben wurden wird es unter Umständen möglich sein etwas wiederherzustellen. Mir scheint aber so, dass die Kombo aus Verschlüsseln und Löschen zu "endgültig" ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Chancen als Techniker??
gelöst Frage von MAXTXTWeiterbildung9 Kommentare

Es geht um eine Bewerbung in der Stadtverwaltung als IT Systemadministrator. Als ausgebildeter Elektroniker, der eine Weiterbildung zum Staatlich ...

Linux
Ein Windows-Anwender gibt Linux eine Chance
Erfahrungsbericht von CodehunterLinux41 Kommentare

Ich habe den Thread hier zum Anlass genommen, mich mal wieder unter den Linux-Distris umzuschauen. Das mache ich alle ...

Windows 7
EFS Vererbung beim Kopieren verhindern
Frage von XPFanUweWindows 75 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe Daten per EFS chiffriert. Zum Transport verwende ich eine externe HD die per Bitlocker geschützt ...

Windows 7
EFS Verschlüsselung aktiv - Deaktivieren nicht möglich
gelöst Frage von atomiqueWindows 76 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe bei euch Hilfe zu finden. Ich bin etwas ratlos was die Problematik angeht. Screenshots ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...