Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einfach von Vista 32 Bit auf 64 Bit umsteigen?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 6094 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe da mal eine allgemeine Frage:

ich habe einen Leistungsstarken PC auf dem Vista Ultimate 32 Bit läuft. Nun haben mir bekannte gesagt, dass der PC besser mit der 64 Bit Version laufen würde. Nun habe ich aber alle wichtigen Programme, Daten
und Dokumente und ich würde auch nicht so gern alles neu installieren - ibt es da eine einfachere Lösung auf 64 Bit umzusteigen? Wie sieht es mit den installierten Programmen aus, muss da auch alles auf 64 Bit
umgestellt werden? Muss ich unbedingt alles auf 64 Bit umstellen oder kann ich im notfall meine alten programme laufen lassen, wenn es keine 64 Bit Version gibt?

LG

zzbaron
Mitglied: Flo985
17.11.2008 um 08:56 Uhr
Hallo, wenn du Vista Ultimate 64-Bit haben möchtest, musst du auch dein System neu installieren. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt und es würde mich wundern, wenn man zwischen 32 und 64 wechseln kann ohne Neuinstallation.

Die meisten Programme laufen unter 64-Bit. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, erstelle eine virtuelle Maschine mit 64-Bit und probiere die Programme aus.
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
17.11.2008 um 10:36 Uhr
Hallo zzbaron
Um eine Neuinstallation beim Umstieg von der 32 auf die 64-Bit Version kommst Du wohl nicht herum. Aber es lohnt sich. Ich selber bin vor ca. 3/4 Jahr "umgestiegen". Da die 32-bit Vers. nur max. 3,5 Gbyte RAM Arbeitsspeicher verwaltet und ich mittlerweile 8 Gbyte RAM habe, war dies wohl unumgänglich. Software bzw. Treiber-Probleme hatte ich bis heute kein einziges. Auch SP1 für meine 64-bit HomePremium Version ließ sich ohne Probleme installieren. Da der Trend ja zu immer umfangreicherer & größerer Software geht, die Auslagerungs und Temporären Dateien immer größer werden sollte auch mit der Zeit der Arbeitsspeicher immer größer werden. Daruch hält man natürlich die Auslagerungs & Temporären Dateien recht klein, wobei da der Rechner selber natürlich schneller wird. Zumal momentan 8 Gbyte Marken-RAM mal gerade 105 Euro kosten.
Übrigens: Auf 64 Bit musst Du da nichts umstellen.
Also, um es kurz zu sagen, ich kanns nur empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
17.11.2008 um 11:09 Uhr
Hallo,

das Betriebssystem muß! neu installiert werden.
Treiber müssen! als 64Bit-Version verfügbar sein.
Systemnahe Programme (Virenscanner, Defragmentieren, etc.) müssen als 64Bit-Versionen verfügbar sein.
Normale 32Bit-Anwendungprogramme laufen auch unter Vista64.
Alte 16Bit-Programme laufen nur unter Vista32, aber nicht mehr unter Vista64.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.11.2008 um 08:00 Uhr
Hi an alle,

wie sieht es eigentlich mit Multifunktionsgeräten,
Drucker usw. aus. Dafür gibt es doch keine 64 Bit-
Treiber. Und wo finde ich Info`s, welche Software es
im 64 Bit Bereich gibt?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
18.11.2008 um 12:23 Uhr
Hallo. Einfach auf die Homepage der Hersteller Deiner Multifunktionsgeräten, Drucker ect.. gehen und nachschauen, ob da im Downloadbereich Treiber für die 64-bit Vista Version angeboten werden. So einfach.. Im übrigen bringt Vista auch in der 64-bit Vers. ne ganze Menge treiber schon mit.
Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...