Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingabe wird nicht verarbeitet

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 14:58 Uhr, 3524 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin...

ich stehe wieder auf den Schlau...

warum wird die Eingabe nicht verarbeitet?

01.
@set /p open=Weiter suchen?: 
02.
 
03.
@if %open%=="j" then E:\SysinternalsSuite\pskill -t i_view32.exe 
Mitglied: Uppe
15.10.2009 um 15:10 Uhr
Hallo,

ungetestet "%open%"


Gruß Uppe
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.10.2009 um 15:18 Uhr
hallo,

getestet:
01.
@set /p "open=Weiter suchen?: "
Bitte warten ..
Mitglied: Uppe
15.10.2009 um 15:37 Uhr
Hallo,

@Iwan
wo hast Du das getestet?


Inzwischen getestet:

01.
@set /p open=Weiter suchen?:  
02.
@if "%open%"=="j" echo %open%
Gruß Uppe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.10.2009 um 16:00 Uhr
Moin bodyparts,

Zitat von bodyparts:
warum wird die Eingabe nicht verarbeitet?
@if %open%=="j" then E:\SysinternalsSuite\pskill -t i_view32.exe
1) Weil zwar du mit dem Schlüsselwort " Then " etwas anfangen kannst, aber die CMD.exe nicht.
2) Weil der Vergleichswert rechts der "==" in Hochkomma eingeschlossen ist, der Wert links dagegen nicht

Ändere die Zeile in
@if /i "%open%"=="j" E:\SysinternalsSuite\pskill .....

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
16.10.2009 um 11:04 Uhr
Moin Biber,

ich bin mir sicher, dass ich schon mit "then" gearbeitet habe, werde ich nachgucken.

Wofür steht /i?

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher007
16.10.2009 um 13:43 Uhr
Hi bodyparts,

if /? sagt mir:

Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, wird der IF-Befehl folgendermaßen 
verändert: 
 
    IF [/I] Zeichenfolge1 Vergleichsoperator Zeichenfolge2 Befehl 
 
Dabei kann der Vergleichsoperator einer der folgenden sein: 
 
    EQU - gleich
Brauchst du also wohl um den Vergleichsop. "==" zu benutzen.

Gruß
der Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.10.2009 um 13:48 Uhr
Moin bodyparts,
Zitat von bodyparts:
Moin Biber,

ich bin mir sicher, dass ich schon mit "then" gearbeitet habe, werde ich nachgucken.
Jepp, aber nicht im Batch. In anderen Skriptsprachen durchaus.

Wofür steht /i?
Beim Befehl IF steht der Schalter /i für /IsmirEgalObGrossOderKleinGeschrieben.
Da dieser Parameter in dieser Form den einen oder anderen Normal-Windowsanwender überfordern könnte darf er mit /i abgekürzt werden.
Effekt --> bei deiner Prüfung wäre sowohl eine Eingabe von "j" wie auch "J" okay.
Siehe auch Hilfe unter IF /?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
PDF Formularfelder schützen nach Eingabe und Speichern (1)

Frage von Ohh33s zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe (2)

Frage von geocast zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...