Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingabe wird nicht verarbeitet

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 14:58 Uhr, 3512 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin...

ich stehe wieder auf den Schlau...

warum wird die Eingabe nicht verarbeitet?

01.
@set /p open=Weiter suchen?: 
02.
 
03.
@if %open%=="j" then E:\SysinternalsSuite\pskill -t i_view32.exe 
Mitglied: Uppe
15.10.2009 um 15:10 Uhr
Hallo,

ungetestet "%open%"


Gruß Uppe
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.10.2009 um 15:18 Uhr
hallo,

getestet:
01.
@set /p "open=Weiter suchen?: "
Bitte warten ..
Mitglied: Uppe
15.10.2009 um 15:37 Uhr
Hallo,

@Iwan
wo hast Du das getestet?


Inzwischen getestet:

01.
@set /p open=Weiter suchen?:  
02.
@if "%open%"=="j" echo %open%
Gruß Uppe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.10.2009 um 16:00 Uhr
Moin bodyparts,

Zitat von bodyparts:
warum wird die Eingabe nicht verarbeitet?
@if %open%=="j" then E:\SysinternalsSuite\pskill -t i_view32.exe
1) Weil zwar du mit dem Schlüsselwort " Then " etwas anfangen kannst, aber die CMD.exe nicht.
2) Weil der Vergleichswert rechts der "==" in Hochkomma eingeschlossen ist, der Wert links dagegen nicht

Ändere die Zeile in
@if /i "%open%"=="j" E:\SysinternalsSuite\pskill .....

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
16.10.2009 um 11:04 Uhr
Moin Biber,

ich bin mir sicher, dass ich schon mit "then" gearbeitet habe, werde ich nachgucken.

Wofür steht /i?

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher007
16.10.2009 um 13:43 Uhr
Hi bodyparts,

if /? sagt mir:

Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, wird der IF-Befehl folgendermaßen 
verändert: 
 
    IF [/I] Zeichenfolge1 Vergleichsoperator Zeichenfolge2 Befehl 
 
Dabei kann der Vergleichsoperator einer der folgenden sein: 
 
    EQU - gleich
Brauchst du also wohl um den Vergleichsop. "==" zu benutzen.

Gruß
der Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.10.2009 um 13:48 Uhr
Moin bodyparts,
Zitat von bodyparts:
Moin Biber,

ich bin mir sicher, dass ich schon mit "then" gearbeitet habe, werde ich nachgucken.
Jepp, aber nicht im Batch. In anderen Skriptsprachen durchaus.

Wofür steht /i?
Beim Befehl IF steht der Schalter /i für /IsmirEgalObGrossOderKleinGeschrieben.
Da dieser Parameter in dieser Form den einen oder anderen Normal-Windowsanwender überfordern könnte darf er mit /i abgekürzt werden.
Effekt --> bei deiner Prüfung wäre sowohl eine Eingabe von "j" wie auch "J" okay.
Siehe auch Hilfe unter IF /?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Eingabe in Datei schreiben (2)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Windows 10 hängt ewig nach Passwort-Pin Eingabe (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
ImageUnattend.xml kann nicht analysiert bzw verarbeitet werden (1)

Frage von frayk23 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...