Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingehende E-Mail an 2 oder mehr ziele weiterleiten lassen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: KingMcLane

KingMcLane (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4288 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine frage und zwar möchte ich das die mail die an "ich@abc.de" geschickt wurde, gleichzeitig als kopie bei "dich@abc.de" ankommt.
Denke mal das das net so schwer sein wird aber ich bin zu dumm dazu

Wen einer die antwort hat möchte ich ihn bitten diese hier zu hinterlassen.

Gruß
Tim Koemmet
Mitglied: 16640
12.10.2005 um 12:11 Uhr
sag' dem Absender, er soll in das CC-Feld 'dich@abc.de' reinschreiben.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.10.2005 um 12:14 Uhr
Hoi,

naja generell wäre mal interessant mit welchem Mailprogramm du gedenkst zu arbeiten, aber mal davon abgesehen sollte jedes Mailprogramm in der Lage sein, eine Kopie an Adresse xy zu senden.
MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: KingMcLane
12.10.2005 um 12:15 Uhr
das hätte ich auch so hinbekommen aber der sinn ist ja das ALLE mails an die 2te adresse gehen auch die von denen die noch nie mit uns zu tun hatten und so auch net wissen können das die mail an 2 leute gehen soll.

Ausedem hat es den vorteil das wen einer net da ist bekommt ein 2ter die mail und kann drauf reagieren wen es wichtig ist


Gruß
Tim Koemmet
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
12.10.2005 um 12:16 Uhr
hast du nen Exchange server oder Pop3 Postfächer?
Outlook Express oder Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: KingMcLane
12.10.2005 um 12:18 Uhr
Sorry gab vergessen zu sagen was ich habe.
also wir verwenden auf Server ebene Microsoft Exchange 2003 (darüber soll das prob wen möglich geklöst werden)
und als Clint verwenden wir Outook XP und Outlook 2003 SBE

Noch mal sorry

Gruß
Tim Koemmet
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
12.10.2005 um 12:21 Uhr
da würde ich nen öffentlichen ordner einrichten wo die emails darin auflaufen!
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
12.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
guckst Du hier: http://www.administrator.de/wissen/mails-an-ein-exchangekonto-auf-eine- ...

die Abwandelung für eine Weiterleitung an ein internes Postfach sollte kein Problem sein.


hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: KingMcLane
12.10.2005 um 13:01 Uhr
ich danke und werde es macher gleich testen

wen es finzzt poste ich es.

Gruß
Tim Koemmet
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.10.2005 um 15:36 Uhr
Tschau Tim

Ich würde das "Problem", welches meiner Ansicht nach keines ist, von einer anderen Seite angehen. Warum Weiterleiten und die Daten verdoppeln?

Du schreibst, dass in der Abwesenheit des Einen ein Anderer die eMails lesen bzw. bearbeiten kann. Für das bietet Outlook bzw. Exchange die Möglichkeit, weitere Postfächer anzuschnallen.
Bei uns hat fast jeder Chef ne Sekretärin welche genau das macht. Und da werden keine eMails weitergeleitet. Einfach Berechtigungen für die zweite Person erteilen und dieser kann sich das Postfach anschnallen. Du kannst auch einstellen, dass der zweite nur "im Auftrag von" oder unter dem Namen des Empfängers antworten kann.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...