kingmclane

eingehende E-Mail an 2 oder mehr ziele weiterleiten lassen

Hallo,

ich habe mal eine frage und zwar möchte ich das die mail die an "ich@abc.de" geschickt wurde, gleichzeitig als kopie bei "dich@abc.de" ankommt.
Denke mal das das net so schwer sein wird aber ich bin zu dumm dazuface-smile

Wen einer die antwort hat möchte ich ihn bitten diese hier zu hinterlassen.

Gruß
Tim Koemmet

Mitglied: 16640
16640 Oct 12, 2005 at 10:11:46 (UTC)
sag' dem Absender, er soll in das CC-Feld 'dich@abc.de' reinschreiben.

hand
dba
Member: IceBeer
IceBeer Oct 12, 2005 at 10:14:49 (UTC)
Hoi,

naja generell wäre mal interessant mit welchem Mailprogramm du gedenkst zu arbeiten, aber mal davon abgesehen sollte jedes Mailprogramm in der Lage sein, eine Kopie an Adresse xy zu senden.
MfG IceBeer
Member: KingMcLane
KingMcLane Oct 12, 2005 at 10:15:15 (UTC)
das hätte ich auch so hinbekommen aber der sinn ist ja das ALLE mails an die 2te adresse gehen auch die von denen die noch nie mit uns zu tun hatten und so auch net wissen können das die mail an 2 leute gehen soll.

Ausedem hat es den vorteil das wen einer net da ist bekommt ein 2ter die mail und kann drauf reagieren wen es wichtig ist

Gruß
Tim Koemmet
Member: Joschi1979
Joschi1979 Oct 12, 2005 at 10:16:41 (UTC)
hast du nen Exchange server oder Pop3 Postfächer?
Outlook Express oder Outlook?
Member: KingMcLane
KingMcLane Oct 12, 2005 at 10:18:24 (UTC)
Sorry gab vergessen zu sagen was ich habe.
also wir verwenden auf Server ebene Microsoft Exchange 2003 (darüber soll das prob wen möglich geklöst werden)
und als Clint verwenden wir Outook XP und Outlook 2003 SBE

Noch mal sorry

Gruß
Tim Koemmet
Member: KingMcLane
KingMcLane Oct 12, 2005 at 10:18:27 (UTC)
Member: Joschi1979
Joschi1979 Oct 12, 2005 at 10:21:14 (UTC)
da würde ich nen öffentlichen ordner einrichten wo die emails darin auflaufen!
Mitglied: 16640
16640 Oct 12, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:03:00 (UTC)
guckst Du hier: Mails an ein Exchangekonto auf eine externe Mailadresse weiterleiten

die Abwandelung für eine Weiterleitung an ein internes Postfach sollte kein Problem sein.

hand
dba
Member: KingMcLane
KingMcLane Oct 12, 2005 at 11:01:21 (UTC)
ich danke und werde es macher gleich testen

wen es finzzt poste ich es.

Gruß
Tim Koemmet
Mitglied: 17243
17243 Oct 12, 2005 at 13:36:56 (UTC)
Tschau Tim

Ich würde das "Problem", welches meiner Ansicht nach keines ist, von einer anderen Seite angehen. Warum Weiterleiten und die Daten verdoppeln?

Du schreibst, dass in der Abwesenheit des Einen ein Anderer die eMails lesen bzw. bearbeiten kann. Für das bietet Outlook bzw. Exchange die Möglichkeit, weitere Postfächer anzuschnallen.
Bei uns hat fast jeder Chef ne Sekretärin welche genau das macht. Und da werden keine eMails weitergeleitet. Einfach Berechtigungen für die zweite Person erteilen und dieser kann sich das Postfach anschnallen. Du kannst auch einstellen, dass der zweite nur "im Auftrag von" oder unter dem Namen des Empfängers antworten kann.

gretz drop