Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

einstellungsprobleme mit router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: GABB3R-Gandalf

GABB3R-Gandalf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 21.09.2005, 4351 Aufrufe, 10 Kommentare

hi!
bin neu in diesem forum. muss sagen is echt gut aufgebaut und antworten sind nicht schlecht!

so. jetz zu meinem problem.
ich hab mir einen digitus 10/100 4port router (mit WAN, thcp, ppoe, un was es nicht alles gibt unterstützung) zugelegt.hab rechner u´nd router eingestellt wie im handbuch beschrieben aber die einzige chance zu connecten ist wenn ich das patchkabel das zum dsl-modem führt in einen normalen port stecke. allerdings kann dann nur ein rechner ins inet. wenn ich das kabel wie es sich gehört in den wan-port stecke klappts bei gar keinem.
ich hab einen thcp server laufen. die rechner verwenden xp prof. bzw server 2003

internetanbindung: t-online 1mBit flat


bitte um schnelle gute antworten!

mfg gabb3r
Mitglied: 10545
20.09.2005 um 19:26 Uhr
Moin,

grübel, gehört in den WAN-Port nicht ein Crossoverkabel?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.09.2005 um 19:33 Uhr
So bald ein Router ins Spiel kommt, arbeitet man normal mit Patchkabel!!
Bitte warten ..
Mitglied: GABB3R-Gandalf
20.09.2005 um 20:03 Uhr
naja das is doch dann schon mal richtig.
muss ich thcp oder ppoe nehmen?
welche daten muss ich 1. in den router und 2. ins windows bei neue verbindung eingeben. denn im router steht nur was con isp un im windows nur anbieter un kontoname un passwort. ja aber was ist mit der anschlusskennung?
wo muss ich diese daten eingeben?
ich glaub es ist evtl ganz gut wenn ich n paar screeshots von der router.seite (da wo man alles einstellen kann) schicke.
geht das hier?

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
20.09.2005 um 21:49 Uhr
Moin!

Du musst folgendes machen:

Hardware/Kabel

- Patchkabel vom DSL-Modem zum Router (WAN-Port)
- Patchkabel vom PC zum Router (LAN-Port)
- ich gehe davon aus, dass die restliche Verkabelung (Splitter, NTBA, etc.) richtig ist

am Router

- eine PPPOE (Point to Point Over Ethernet) Verbindung erstellen mit deinen T-Online Zugangsdaten

- dann sollte dir der Router unter Status anzeigen, dass er online ist

- unter den LAN-Einstellung gibt es irgendwo den Punkt DHCP-Server. Der sollte auf "aktiviert" stehen. Das vereinfacht die Sache für den Anfang.

am PC

- die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen

- Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)

- IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen anklicken

- im Internet-Explorer unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen die T-Online DSL-Verbindung rausschmeissen

Fertig! Jetzt solltest du über den Router rauskommen!

Gruss, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.09.2005 um 23:53 Uhr
Ich vermute ja mal, daß diese merkwürdige (Spyware-belastete) T-Online-Software installiert ist und so konfiguriert ist, daß ein DSL-Modem angesteuert wird. Wozu ?

Weg mit dem ganzen Ballast.
Reine Netzwerkverbindung zum Router.
Und den Router richtig konfigurieren, daß er sich einwählen kann.
Benutze mal die Suchfunktion und suche nach "T-Online DSL Anschlußkennung" oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: GABB3R-Gandalf
21.09.2005 um 20:34 Uhr
das is doch mal ne gute anleitung! werd ich morgen mal probieren.
keine angst! so blöd bin ich nicht! ich verbinde mich über das windows ( mit erstellter breitbandverbindung). hab mal Cfos benutzt aber das bringt ja nicht wirklich was.
ich schreib dann morgen nochmal obs geht.

thx!! mfg gabb3r
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
21.09.2005 um 20:54 Uhr
Aha,
Du verbindest Dich über das DFÜ-Netzwerk (Breitbandverbindung) !
Löschen !

Die Verbindung zum Router geschieht über das ganz einfache unkonfigurierte LAN !
Bitte warten ..
Mitglied: GABB3R-Gandalf
21.09.2005 um 20:59 Uhr
habsch gemacht.
jetzt gehts!
ich danke euch echt! hab noch vor einen 2. router davor zu schalten. und zwar geht nur eine leitung zu mir hoch. unten steht ein rechner der ins inet geht. un hier oben 2. das heisst ich teile einmal unten das siganl und dann nochmal oben. geht das? können dann alle gleichzeitig ins inet?
wie geht es? kann es noch nicht ausprobieren da mein andrer router in reparatur ist. schreibt aber plz schon mal was.

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
21.09.2005 um 21:05 Uhr
Argh,

installiere unten (in der Nähe des Telefonanschlußes) den Router und schließe den PC an. Lege ein Kabel nach oben und stecke es in einen kleinen 100MBit-Switch (20 Euro) in den Uplink-Port oder bei modernen (Billig-) Switches (Auto-MDX) ist es egal. An den Switch kannst Du dann viele PCs anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: GABB3R-Gandalf
21.09.2005 um 22:17 Uhr
können dann alle gleichzeitig ins internet?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...