Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Elektronische Stempeluhr empfehlung

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: geocast

geocast (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 10:10 Uhr, 1663 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich weiß es gab schon mal ein Thema hierzu

http://www.administrator.de/frage/suche-elektronische-stempeluhr-142659 ...

Allerdings ist das schon 4 Jahre her, dachte ich frage mal nach einem Update. Es geht nach wie vor um die Schweiz.

Ich suche eine elektronische Stempeluhr. Anforderung ist marginal. Es müsste nur feste Pausen erfassen, die Ein- und Ausgehzeit, Urlaub, Krankheitstage und das noch als Report am Ende darstellen können.

Wir hatten mal dieses System:

http://www.conrad.de/ce/de/product/971801/Zeiterfassungssystem-Chipdriv ...

Von der Verwendung her gut, allerdings lässt die Software sehr zu wünschen Übrig. Die Reports haben vieles nicht Angezeigt wie man es gerne hätte.

Zusätzlich wäre es gut wenn der Terminal ohne Serversoftware auskommen könnte, da wir das in verschiedenen Geschäftsstellen einsetzen wollen die keinen Server haben. Mit den Chips würden wir aber gerne weiterarbeiten, finde ich persönlich am Angenehmsten.

Vielen Dank für euer Input.
Mitglied: Sheogorath
29.08.2014, aktualisiert um 10:39 Uhr
Moin,

ich weiß nicht wie seriös das Ganze ist, aber ohne Server würde folgendes Auskommen:
http://www.zeiterfassung-elektronisch.de/stempeluhr.htm

mit Server und aus meiner Sicher seriöser wirkt:
http://www.elektronische-zeiterfassung.de/hardware/terminal-ts-100-c/

Vielleicht solltest du beide einfach mal anrufen und anfragen

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
29.08.2014 um 10:44 Uhr
Hi,
wir haben Kaba Terminals, wo im Hintergrund Tisoware läuft.
Das ist eine Server-Lösung. Wir haben die Terminals an mehreren Standorten, jedoch nur einen Server (Standorte via VPN vernetzt)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.08.2014 um 21:10 Uhr
Hallo,

schau mal bei ReinerSCT nach die haben Terminals für
die Zeiterfassung die auch gleichzeitig als Zutrittskontrolle benutzt werden können.

Und mit den mit den gleichen Karten kann man, einen Kartenleser vorausgesetzt,
sich sogar noch an den PCs einloggen bzw. anmelden.

Zusätzlich wäre es gut wenn der Terminal ohne Serversoftware auskommen könnte,
da wir das in verschiedenen Geschäftsstellen einsetzen wollen die keinen Server haben.
Na dann einfach einen Router vor Ort und ein VPN in die Geschäftsstelle aufsetzen.
Was braucht es mehr als den RFID Terminal und einen Router mit Internetzugang.

Mit den Chips würden wir aber gerne weiterarbeiten, finde ich persönlich am Angenehmsten.
Das sind Transponder und die gibt es auch dazu.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
30.08.2014, aktualisiert um 17:39 Uhr
Sers,

habe gute Erfahrungen mit der ELV Zeiterfassungslösung TimeMaster gemacht. Optik ist sicherlich nicht auf dem Stand von 2014, aber dafür läuft die Software grundsolide und stabil.
Die eingesetzen Plus3 und Plus5 Terminals laufen problemfrei und wenn mal irgendwas nicht gepasst hat war der Support immer schnell mit einer Lösung parat, auch für das bald 10 Jahre alte +3

Einen "Server" zur Erfassung wirst du hier brauchen, allerdings nur in der Zentrale. Die Aussenstandorte können via IP angebunden werden. Beim Plus 6 geht das nativ, bei Plus 3, 4 und 5 brauchst du einen RS232-auf-Ethernet Wandler. Die ipcas ipether232 werden von ELV für TM supportet.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (12)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst SAN-Storage - Empfehlung von Erfahrenen (13)

Frage von Estefania zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Switche und Hubs
gelöst Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesucht (17)

Frage von Skyemugen zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...