Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Elektronische Stempeluhr empfehlung

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: geocast

geocast (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 10:10 Uhr, 2023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich weiß es gab schon mal ein Thema hierzu

http://www.administrator.de/frage/suche-elektronische-stempeluhr-142659 ...

Allerdings ist das schon 4 Jahre her, dachte ich frage mal nach einem Update. Es geht nach wie vor um die Schweiz.

Ich suche eine elektronische Stempeluhr. Anforderung ist marginal. Es müsste nur feste Pausen erfassen, die Ein- und Ausgehzeit, Urlaub, Krankheitstage und das noch als Report am Ende darstellen können.

Wir hatten mal dieses System:

http://www.conrad.de/ce/de/product/971801/Zeiterfassungssystem-Chipdriv ...

Von der Verwendung her gut, allerdings lässt die Software sehr zu wünschen Übrig. Die Reports haben vieles nicht Angezeigt wie man es gerne hätte.

Zusätzlich wäre es gut wenn der Terminal ohne Serversoftware auskommen könnte, da wir das in verschiedenen Geschäftsstellen einsetzen wollen die keinen Server haben. Mit den Chips würden wir aber gerne weiterarbeiten, finde ich persönlich am Angenehmsten.

Vielen Dank für euer Input.
Mitglied: Sheogorath
29.08.2014, aktualisiert um 10:39 Uhr
Moin,

ich weiß nicht wie seriös das Ganze ist, aber ohne Server würde folgendes Auskommen:
http://www.zeiterfassung-elektronisch.de/stempeluhr.htm

mit Server und aus meiner Sicher seriöser wirkt:
http://www.elektronische-zeiterfassung.de/hardware/terminal-ts-100-c/

Vielleicht solltest du beide einfach mal anrufen und anfragen

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
29.08.2014 um 10:44 Uhr
Hi,
wir haben Kaba Terminals, wo im Hintergrund Tisoware läuft.
Das ist eine Server-Lösung. Wir haben die Terminals an mehreren Standorten, jedoch nur einen Server (Standorte via VPN vernetzt)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2014 um 21:10 Uhr
Hallo,

schau mal bei ReinerSCT nach die haben Terminals für
die Zeiterfassung die auch gleichzeitig als Zutrittskontrolle benutzt werden können.

Und mit den mit den gleichen Karten kann man, einen Kartenleser vorausgesetzt,
sich sogar noch an den PCs einloggen bzw. anmelden.

Zusätzlich wäre es gut wenn der Terminal ohne Serversoftware auskommen könnte,
da wir das in verschiedenen Geschäftsstellen einsetzen wollen die keinen Server haben.
Na dann einfach einen Router vor Ort und ein VPN in die Geschäftsstelle aufsetzen.
Was braucht es mehr als den RFID Terminal und einen Router mit Internetzugang.

Mit den Chips würden wir aber gerne weiterarbeiten, finde ich persönlich am Angenehmsten.
Das sind Transponder und die gibt es auch dazu.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
30.08.2014, aktualisiert um 17:39 Uhr
Sers,

habe gute Erfahrungen mit der ELV Zeiterfassungslösung TimeMaster gemacht. Optik ist sicherlich nicht auf dem Stand von 2014, aber dafür läuft die Software grundsolide und stabil.
Die eingesetzen Plus3 und Plus5 Terminals laufen problemfrei und wenn mal irgendwas nicht gepasst hat war der Support immer schnell mit einer Lösung parat, auch für das bald 10 Jahre alte +3

Einen "Server" zur Erfassung wirst du hier brauchen, allerdings nur in der Zentrale. Die Aussenstandorte können via IP angebunden werden. Beim Plus 6 geht das nativ, bei Plus 3, 4 und 5 brauchst du einen RS232-auf-Ethernet Wandler. Die ipcas ipether232 werden von ELV für TM supportet.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Elektronische Signatur
Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

Utilities
Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion
gelöst Frage von MOS6581Utilities38 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, die Forensuche und natürlich Google habe ich bereits bemüht, bin aber über nichts wirklich brauchbares gestolpert ...

CMS
CMS Empfehlungen
Frage von ischbindebaetmaenCMS5 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. ...

Router & Routing
Empfehlung Firewall
gelöst Frage von Odde23Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...