tobi83

Email-Signatur Outlook 2007 und SBS2003

Hi,

bei einem Kunden habe ich für mich ein gerade ein unlösbares Problemchen. Leider komme ich nicht aus der Windowswelt und schon gar nicht aus der Windows Server Welt. Also kurz gesagt:

Ein Rechner ist abgeraucht.
Neuen Rechner aufgebaut, alles installiert und eingerichtet.

Jetzt das Problem. Outlook scheint sich die Signatur der einzelnen Mitarbeiter irgendwie vom Server zu holen, auf jeden Fall kenne ich das so nicht.

Hier mal ein Screenshot eines Mitarbeites, dessen Signatur funktioniert:

05aed4c9e0af38d529ac1235e937bfb5

und hier der Screenshot der Mitarbeiterin, deren Signatur nicht funktioniert:

ca2afdcbe24caea740d1abcbf74a9d9a

Die Profile auf dem Server habe ich nicht geändert.

Hoffe das mir jemand dabei ein wenig helfen kann.

Vielen Dank schon einmal

Gruß
-Tobias

Mitglied: goscho
goscho 08.08.2012 um 19:34:33 Uhr
Hi,
standardmäßig holt sich Outlook die Signaturen nicht vom Server.
Dies könnte höchstens über Tools realisiert werden.

Warum richtest du die Signatur des Users nicht einfach neu ein?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.08.2012 um 19:38:42 Uhr
Hallo,

Zitat von @tobi83:
Outlook scheint sich die Signatur der einzelnen Mitarbeiter irgendwie vom Server zu holen
Nein. Das tut Outlook eben nicht. Das ist alles Lokal auf dem Rechner im Benutzerprofil gespeichert. Je nach OS (Xp <> W7 usw) an unterschiedlicher Stelle. Werden keine Servergespeicherte Profile der Benutzer verwendet sodass diese Daten gespeichert werden?

Windows XP
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
Windows 7
C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Beide Pfade werden bei Servergespeicherte Profile auf den Server beim Abmelden gespeichert/Aktualisiert.

Die Profile auf dem Server habe ich nicht geändert.
Also habt ihr Servergespeicherte Profile oder was meinst du hier?

Gruß,
Peter
Mitglied: tobi83
tobi83 08.08.2012 um 20:41:07 Uhr
Hi,

erstmal Danke für eure schnellen antworten,

ich habe mir jetzt einfach den Ordner von einem anderen kopiert, dort sind ein paar files drin für Layout usw. werde die mal anpassen.

Ich dachte erst es wären Serverprofile, sind es aber nicht. face-smile
Mitglied: marinux
marinux 08.08.2012 um 20:42:54 Uhr
Ihr setzt aber nicht rein zufällig http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx ein?