Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailkonten im Exchange 2007 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 18:10 Uhr, 9009 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Exchange Server 2007 aufgesetzt und verstehe einfach nicht, wie man Emailadressen und die Pop3/IMAP Server einrichten kann.

z. B. die Domain in AC ist hbk

Die Email Domains sind aber @onlinehome.de


Wo kann ich die Emailadressen der einzelnen User einrichten bzw. eintragen?

Wo kann ich die Pop3, IMAP, SMTP Server einstellen. Dort müssen doch die Daten des Webproviders eingetragen werden, damit der Exchange dort die Mail abholen kann.

Ich komme einfach nicht drauf wo man das machen kann. Auch finde ich im Internet keinerlei Info darüber wie das geht.

Kann mir einer von euch Helfen?
Mitglied: keitel
19.04.2009 um 18:16 Uhr
Ich komme einfach nicht drauf wo man das machen kann. Auch finde ich
im Internet keinerlei Info darüber wie das geht.

Kann mir einer von euch Helfen?

@rolandhu

Tip: einfach weiter Googeln

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 18:47 Uhr
Such Dir die entsprechenden Powershell-Kommandos bei MS raus, die sollten im MSDN oder Technet zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
19.04.2009 um 18:53 Uhr
Hi,
ja für die Powershell habe ich schon einiges gesehen. Ich frage mich nur wozu ich dann die Verwaltungskonsole "Grafisch" brauche??? Ich meine das muss doch da auch ein zu richten sein oder? Wozu braucht man sonst die Konsole?
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 19:02 Uhr
Hi,

Exchange 2007 lässt sich nicht mehr so einfach bedienen wie Exchange 2003. Einige Kommandosequenzen gehen über das GUI gar nicht mehr, dazu braucht man zwangsläufig die Powershell. Die Zahl der GUI-Oberflächen ist auch nicht gerade geringer geworden und wir hier im Forum haben jetzt natürlich ein kleines Problem:

Wie können wir Dir ohne Screenshots der GUI's - so ein Exchange 2007 hat man normalerweise ja nicht mal eben unter dem Tisch zu stehen - beibiegen, was alles zu machen ist? Bei einem Exchange 2007, dessen Komplexität aufgrund der Rollenverteilung deutlich größer geworden ist? Klare Sache: geht nicht. Deshalb sei bitte nicht sauer, wenn sich niemand für die Beantwortung findet.

Was aber geht ist die Empfehlung mit der Powershell. Da einige Sequenzen nur noch darüber gehen, ist es sicher clever, sich damit intensiv auseinander zu setzen und die GUI schlicht zu vergessen. Das ist der steinigere Weg, aber mit Sicherheit auch der Weg, der am "einfachsten" zum Ziel führt. Dazu ist es noch der Weg, der in Zukunft bei vielen Serverprodukten von MS mit dabei sein wird ...

Sorry, wenn ich gerade etwas brutal auf die Powershell hinweise - wenn Du das drauf hast, dann ist Dir geholfen.

Was Dir auch helfen kann ist das Sonderheft Exchange 2003/2007 von "IT-Administrator" - hier findest Du einige Szenarien und einen guten Einstieg und ... sorry at all für die kleine Schleichwerbung.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
19.04.2009 um 19:39 Uhr
schau mal hier vorbei,wird alles recht gut erklärt http://www.msxfaq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.05.2009 um 07:04 Uhr
hi leute,
das einrichten von Emailkonten ist ein klacks. Meiner Meinung nach kann man dies ein einigen Sätzen erklären und muss dazu nicht erst 1000de von Seiten lesen.
Für die User die dort Hilfe brauchen kann ich gerne eine kleine Minianleitung weitergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Kein inhatlicher Zugriff bei Emailkonten
Frage von TaumelE-Mail2 Kommentare

Hallo User/Innen! Bei einer befreundeten Familie kann auf kein Inhalt (Empfang) einea Emailkontos zugegriffen werden. Das heißt: Emailpostfach öffnet ...

Exchange Server
Exchange 2007 Gemeinsames Adressbuch richtig einrichten
gelöst Frage von manuelwExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich arbeite mich nun seit einiger Zeit in meine Exchange Server ein und stehe vor einem kleinen Problem. ...

Outlook & Mail
Emailkonten in den Favoriten organisieren?
Frage von Druide83Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich hatte in Office 2010 vor einiger Zeit es so eingestellt, dass in den Favoriten ein Ordner Posteingang ...

Exchange Server
Zweiten Exchange 2013 einrichten
gelöst Frage von JudgelgExchange Server4 Kommentare

Hallo, meine Frage, wir haben einen Exchange 2013 am laufen und wollten einen zweiten als Ausfallsicherheit anschaffen. Jetzt stellt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...