Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailkonten im Exchange 2007 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 18:10 Uhr, 8974 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Exchange Server 2007 aufgesetzt und verstehe einfach nicht, wie man Emailadressen und die Pop3/IMAP Server einrichten kann.

z. B. die Domain in AC ist hbk

Die Email Domains sind aber @onlinehome.de


Wo kann ich die Emailadressen der einzelnen User einrichten bzw. eintragen?

Wo kann ich die Pop3, IMAP, SMTP Server einstellen. Dort müssen doch die Daten des Webproviders eingetragen werden, damit der Exchange dort die Mail abholen kann.

Ich komme einfach nicht drauf wo man das machen kann. Auch finde ich im Internet keinerlei Info darüber wie das geht.

Kann mir einer von euch Helfen?
Mitglied: keitel
19.04.2009 um 18:16 Uhr
Ich komme einfach nicht drauf wo man das machen kann. Auch finde ich
im Internet keinerlei Info darüber wie das geht.

Kann mir einer von euch Helfen?

@rolandhu

Tip: einfach weiter Googeln

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 18:47 Uhr
Such Dir die entsprechenden Powershell-Kommandos bei MS raus, die sollten im MSDN oder Technet zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
19.04.2009 um 18:53 Uhr
Hi,
ja für die Powershell habe ich schon einiges gesehen. Ich frage mich nur wozu ich dann die Verwaltungskonsole "Grafisch" brauche??? Ich meine das muss doch da auch ein zu richten sein oder? Wozu braucht man sonst die Konsole?
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 19:02 Uhr
Hi,

Exchange 2007 lässt sich nicht mehr so einfach bedienen wie Exchange 2003. Einige Kommandosequenzen gehen über das GUI gar nicht mehr, dazu braucht man zwangsläufig die Powershell. Die Zahl der GUI-Oberflächen ist auch nicht gerade geringer geworden und wir hier im Forum haben jetzt natürlich ein kleines Problem:

Wie können wir Dir ohne Screenshots der GUI's - so ein Exchange 2007 hat man normalerweise ja nicht mal eben unter dem Tisch zu stehen - beibiegen, was alles zu machen ist? Bei einem Exchange 2007, dessen Komplexität aufgrund der Rollenverteilung deutlich größer geworden ist? Klare Sache: geht nicht. Deshalb sei bitte nicht sauer, wenn sich niemand für die Beantwortung findet.

Was aber geht ist die Empfehlung mit der Powershell. Da einige Sequenzen nur noch darüber gehen, ist es sicher clever, sich damit intensiv auseinander zu setzen und die GUI schlicht zu vergessen. Das ist der steinigere Weg, aber mit Sicherheit auch der Weg, der am "einfachsten" zum Ziel führt. Dazu ist es noch der Weg, der in Zukunft bei vielen Serverprodukten von MS mit dabei sein wird ...

Sorry, wenn ich gerade etwas brutal auf die Powershell hinweise - wenn Du das drauf hast, dann ist Dir geholfen.

Was Dir auch helfen kann ist das Sonderheft Exchange 2003/2007 von "IT-Administrator" - hier findest Du einige Szenarien und einen guten Einstieg und ... sorry at all für die kleine Schleichwerbung.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
19.04.2009 um 19:39 Uhr
schau mal hier vorbei,wird alles recht gut erklärt http://www.msxfaq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.05.2009 um 07:04 Uhr
hi leute,
das einrichten von Emailkonten ist ein klacks. Meiner Meinung nach kann man dies ein einigen Sätzen erklären und muss dazu nicht erst 1000de von Seiten lesen.
Für die User die dort Hilfe brauchen kann ich gerne eine kleine Minianleitung weitergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweiten Exchange 2013 einrichten (4)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...