Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails aus thunderbird in outlook importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 66943

66943 (Level 1)

18.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 14880 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo an alle,
wie kann ich email und das ordnersystem aus thunderbird exportieren und in outlook 2003 importieren?

Könnt ihr mit helfen, wenn ihr eine idee habt dann schreibt bitte.
mfg
marcus
Mitglied: SlainteMhath
18.08.2008 um 11:07 Uhr
Hi,

hatte kürzlich das gleiche Thema am Tisch

Ich bin auf die 2 folgenden Optionen gestoßen:

- aid4mail (kostet aber was) http://www.aid4mail.com/
- Mails über den Umweg outlook Express importieren, dabei geht allerdings die Ordnerstruktur verloren.

/EDIT:
Was auch noch geht ist, das ganze über einen IMAP Server zu siehen. Dh. mit TB Mails auf den Server schieben, und dann mit Outlook wieder 'runter ziehen. Kann, je nach Postfach größe, aller dings recht zeitaufwendig werden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 66943
18.08.2008 um 11:15 Uhr
Danke für die schnelle Antwort...
Ja und da kommen wir zu dem Problem, dass der User etwa 2GB an mails hat und das onlinekonto nur etwa 120MB fassen kann, gibts sonst noch irgendwelche möglichkeiten, die nichts kosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
18.08.2008 um 11:18 Uhr
Die einfachste Möglichkeit ist Folgende:

- IMAP-Server lokal einrichten (z.B. Pegasusmailserver)
- Mit Outlook alles auf den lokalen IMAP-Server uploaden
- Mit Thunderbird herunterladen.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
18.08.2008 um 11:21 Uhr
Hi,

ich hatte vor gut einer Woche das Selbe Problem und habe es wie folgt gelöst.

Mails aus Thunderbird in das .eml Format exportieren. Hiermit:

http://rapidshare.com/files/138176179/Thunderbird-to-eml-Converter_BK.r ...

Dann im Thunderbird dieses Add on (siehe Link) installieren. Hiermit kannst Du die Mails in .eml konvertrieren, bzw. exportieren.
Am besten auf die Festplatte exportieren. Mach Dir dort einfach 2 Ordner (Empfangene Mails und Gesendete) etc. und exportiere Dir die Mails dort rein. Auf den Punkt gebracht:

Wenn Du alle Mails aus Thunderbird exportiert und auf Platte hast, dann Outlook "Express" starten und die Mails durch "Drag & Drop), also einfach ins Outlook Express reinziehen mit der Maus und loslassen .. somit werden diese importiert. Also Posteingang und gesendete Mails etc. immer passend dort reinziehen und loslassen.

Wenn Du alle Mails drinnen hast, dann im Outlook Express die Export-Funktion benutzen (Irgendwo dort im Menü unter Datei --> Exportieren ect.) gibt es die Möglichkeit, die Mails in das Outlook, bzw. Outlook Exchange zu transportieren.

So habe ich es vor nen paar Tagen geschafft. Das schöne, durch diese Methode bleibt auch das Datum der original Mail bestehen und sortiert sich später passend im Outlook ein.
Habe es mit Outlook, bzw. Office 2003 getestet.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Greetz
Duckula
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
18.08.2008 um 11:31 Uhr
Hallo,

das klappt alles auch mit dem lokalen IMAP-Server.

Dort bleiben sogar die "gelesen, beantwortet, etc."-Tags erhalten.

Außerdem lässt sich damit zu JEDEM Mailprogramm konvertieren, das IMAP unterstützt.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 66943
18.08.2008 um 11:46 Uhr
das probelm ist das der eml converter beschädigt ist bei ...share
kennst du noch einen anderen downloadlink?
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
18.08.2008 um 13:17 Uhr
Die Datei ist nicht beschädigt. Ich habe diese gerade nochmal mit meinem Thunderbird getestet und es funktioniert 100%ig.

Also nochmal:
Datei runterladen, entpacken. Dann Thunderbird öffnen, dann dort auf Add On's bzw. Erweiterungen klicken. Nun geht ein Fenster auf, welches Dir die installierten Erweiterungen anzeigt.
Dann gehst Du wie folgt vor: Du nimmt die entpackte Datei und ziehst sie mit der Maus in das Fenster mit den Erweiterungen. Dann kannst Du das Add On auch installieren. Nach der Installation verlangt Thunderbird einen Neustart, welchen Du auch ausführst.

Nach dem Neustart von Thunderbird gehst Du oben auf den Menüpunkt "Datei", dort findest Du dann einen neuen Punkt "Ausgewählte Nachrichten speichern".

Sooo. Nun musst Du die gewünschten Mails anklicken, die Du exportieren willst und die Mails in's .eml Format konvertrieren und auf Deiner Platte abspeichern.

Ist doch easy oder?

Greetz
Duckula
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.08.2008 um 19:24 Uhr
Warum um alles in der Welt wollt ihr denn in diese Richtung konvertieren? Plant Ihr den Einsatz eines Exc hange-Servers, oder warum wollt Ihr weg von Thunderbird?
Bitte warten ..
Mitglied: 66943
19.08.2008 um 10:33 Uhr
Ja ist easy, aber mein probelm ist gerade das wenn ich die mails im eml format ins outlook schiebe diese nicht für outlook lesbar sind und sich trotzdem nur
mit thunderbird öffnen lassen? eine Idee woran das liegen kann???
@SarekHL wir haben einen exchange serve online, jedoch wurde thunderbird bei uns mal eingeführt vor langer zeit, da wir aber jedes mal beim office eine
outlook lizenz kaufen, sollten wir diese auch nutzen, soweit der beschluss der geschäftsführung,... pech für thunderbird
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.08.2008 um 10:44 Uhr
ist easy, aber mein probelm ist gerade das wenn ich die mails im eml format ins
outlook schiebe diese nicht für outlook lesbar sind und sich trotzdem nur
mit thunderbird öffnen lassen? eine Idee woran das liegen kann???

Die .eml's lassen sich mit Outlook Express öffnen. Also ales per D&D da rein, und dann mit Outlook importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
19.08.2008 um 12:53 Uhr
Ja ok, wenn man Exchange laufen hat, macht es ja auch Sinn ...
Bitte warten ..
Mitglied: 66943
19.08.2008 um 12:57 Uhr
Danke für eure Hilfe das Problem ist nun gelöst und cheffe ist glücklich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren
Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Outlook & Mail
Windows Live Mail Kontakte in Thunderbird oder Outlook importieren
Frage von AkcentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, nach einem Mainboard-Defekt habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1 und Outlook 2013 Für den Import habe ...

E-Mail
Thunderbird LiveMail Daten von altem PC importieren
gelöst Frage von AkcentE-Mail2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit E-Mails aus MS Live-Mail eines defekten PC (ausgebaute Festplatte) in Thunderbird auf einem neuen ...

Outlook & Mail
Umzug von Thunderbird nach Outlook?
gelöst Frage von feuerlandOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo, habe Thunderbird jetzt mehrere Monate genutzt und getestet. Mir fehlen viele Funktionen von Outlook kurz gesagt, ich will ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...